abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Pace DC221KKD
Podma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

der Receiver meiner Eltern scheint defekt zu sein:
es gibt sehr häufige Aussetzer (Bild und Ton verschwinden), Kanäle werden "vergessen" (Neuprogrammierung erforderlich), das Gerät wird zudem sehr heiß und riecht im Betrieb "verbrannt".
Es handelt sich um einen sehr alten Pace DC221KKD aus Jahr 2007 (nicht mal ein HDMI Anschluss). Langsam hat der Receiver wohl ausgedient.


Wäre ein Umtausch auf ein aktuelles Modell möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Podma

Kundennummer ***

 

Edit: Ich habe Deine Kundennummer entfernt. Hier kann sie sonst jeder lesen.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Podma  schrieb:

Wäre ein Umtausch auf ein aktuelles Modell möglich?


Um ehrlich zu sein, es gibt da kein vergleichbar aktuelles Model.

Receiver garnicht mehr, die die es zuletzt gab waren HD fähige Geräte.

HD Recorder oder gar die Giga TV 4K Box, Vertragsumstellung, wird auch teurer.

 

Der TV deiner Eltern hat einen HDMI Anschluß?

Was für Sender haben deine Eltern über den Receiver gesehen, sprich die normalen (ARD/ZDF und die Privaten) oder auch Pay TV wie TNT oder SyFy oder Kinowelt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Folgendes ist gebucht:

 

Kabel Digital
Kabel Polnisch

 

Der Vertrag wurde damals mit Kabel Deutschland abgeschlossen, im Grunge nur wg. des polnischen Paketes.
Eine Vertragsumstellung ist also nicht erwünscht.

 

Der TV hat HDMI Anschlüsse, Der Receiver ist über einen Scart-HDMI Adapter angeschlossen, zeigt allerdings die beschriebene Symptome an jedem anderen TV bzw Anschluss.

Die Info über den fehlenden Anschluss war nur zu Veranschaulichung wie alt der Receiver ist.

 

Im Kundenzentner unter Geräteinformationen / Digitale Receiver findet man Sagemcom DCI85HD und Technicolor DCI402HD.
Kämen die nicht in Frage?


@Podma  schrieb:

Die Info über den fehlenden Anschluss war nur zu Veranschaulichung wie alt der Receiver ist.

Ich weiß wie alt der Receiver ist, hatte so einen auch.

Aber die Frage nach HDMI am TV bezog sich eben auf einen anderen Receiver welche dann einen HDMI Anschluß hat. Weil wenn der TV keinen hat, braucht man einen Receiver mit Scart-Anschluß.

 


@Podma  schrieb:

Im Kundenzentner unter Geräteinformationen / Digitale Receiver findet man Sagemcom DCI85HD und Technicolor DCI402HD.
Kämen die nicht in Frage?


Nicht so wirklich. 

Die werden nicht mehr vertrieben, es sind HD Geräte, man müßte also den Vertrag umstellen auf HD (anstatt Kabel Digtal), das Polnisch Paket könnte ja bleiben.

Und die Karte die im Pace genutzt wird funktioniert in den beiden Geräten nicht.

 

Was für ein TV ist das?

Hat der einen CI-Schacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Was für ein TV ist das?

Hat der einen CI-Schacht?


Es ist ein LG TV aus der aktuellen UM7000PLA Serie.

Ein CI-Schacht ist zwar vorhanden, es wird allerdings schon von Sat benutzt.


Wie erwähnt, der Pace wird nur für Empfang des internationalen Paketes benutzt (das gibt's über Sat nicht), für alles andere gibt es eine Schüssel.

 

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke da kriegen wir n Tausch hin. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Podma  schrieb:

Es ist ein LG TV aus der aktuellen UM7000PLA Serie.

Ein CI-Schacht ist zwar vorhanden, es wird allerdings schon von Sat benutzt.


Hm, damit hat sich meine Idee erledigt.

Und ne gute Idee, eher nicht, weil die passenden Geräte "aussterben".

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Podma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

ich denke da kriegen wir n Tausch hin. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 


Vielen Dank für Feedback,

die PN ist raus.

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Podma,

 

ich kann den Receiver leider nicht tauschen, das Gerät war damals (2005) ein Kaufgerät und mittlerweile ist die Garantie und co. weg 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

ich kann den Receiver leider nicht tauschen,


Es wäre in der Tat noch möglich einen SD Receiver zu tauschen?

 

@Podma: Genau das hab ich befürchtet.

Empfehlbare Receiver die mit den Karten können, Humax PR-HD1000C bzw. 2000C.

Aber das sind auch nicht mehr die neuesten.

Oder ein Receiver mit CI-(+) Schnittstelle, viel Wahl haste da aktuell nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57