abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekter Digitaler Receiver sagemcom dci85hd kd gegen CI+ Modul
Roick84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich vermute der Digitaler Receiver sagemcom dci85hd kd hat einen Defekt, da er langsam ist und sich öfter mal ausschaltet. Diesen würde ich gerne gegen ein CI+ Modul tauschen, für eine D08 Karte.

 

Ich besitze noch einen Kabeldeutschland Vertrag, Basis 25 mit Kabelanschluss.

 

Desweiteren habe ich noch einen WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E welchen ich nicht mehr benötige und ebenfalls zurücksenden will, da ich einen Kabelrouter von Fritzbox besitze.

 

Zudem ist mir aufgefallen dass unter "Meine Geräte" mein für den zweiten TV selbstgekauftes CI+ Module Smit CI+ 1660 gelistet ist. Ich hoffe es ist bei ihnen vermerkt, dass es mein Eigentum ist? Amazon Rechnung ist selbstverständlich vorhanden.

 

Gerne können sie mir auch ein neues Angebot für einen besseren Vertrag unterbreiten.

 

Lieben Dank und eine schöne Woche!

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roick84,

 

wenn der Recorder defekt ist, kann er 1:1 getauscht werden. Ein Wechsel auf ein CI+ Modul ist nur mit einer Vertragsänderung möglich. Das ginge dann erst zum Laufzeitende, da es ein Downgrade ist.

 

Auch wenn Du auf eine eigene Fritzbox gewechselt hast, verbleibt der Kabelrouter vor Ort. Der wird benötigt wenn der Anschluss von uns geprüft werden muss.

 

Ja es ist richtig, dass Dein eigenes Modul bei uns gelistet wurde. Da ist aber dann auch klar hinterlegt, dass es sich dabei um Deine eigenes handelt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!