abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekten Radio Receiver tauschen
Schwabe2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel

Vodafone stellte zum 15. Mai im Kabel auf digitales Radio-Signal um. Zuvor hab ich den von Vodafone angebotenen digitalen Radio-Receiver bestellt. Er kam und wurde zur Umstellung in Betrieb genommen. Leider produziert er in unregelmäßigen Abständen ein Störgeräusch. Vodafone wollte einen Techniker vorbeischicken, der das in Ordnung bringt, bzw. das Gerät austauscht. Termin vereinbart. Dieser wurde am fraglichenTag noch zwei Mal verschoben, so dass ich insgesamt 6 Stunden wartete, aber keiner kam. Wieder telefoniert. Der technische Service erklärte, die Vertragsabteilung sei zuständig, diese wiederum erklärte den technischen Service für zuständig (mehrmals). Also einen freundlichen Brief geschrieben. Darauf meldete sich der techn. Service, ich alles detailliert erklärt, auch dass der der Radio-Empfang über einen TV-Kabel-Receiver einwandfrei funktioniert. Daraufhin die Zusage, Gerät wird getauscht, kann 5 Tage dauern. Heute ist Tag 12, kein Gerät kam. Wieder das Telefon bemüht. Vertragsabteilung sagt, Technik ist zuständig, Technik sagt Vertrags_Abtlg ist zuständig. Ein freundlicher Mitarbeiter bot an, nachzufragen. 5 Minuten Warteschleife, Verbindung bricht ab. Weitere Anrufe. Nur Hinweise auf längere Wartezeit.

Wer weiß, wie man Vodafone dazu bringt, das Gerät auszutauschen, ohne dass man Stunden mit Telefonieren und Warten verbringt?

Übrigens, das Einzige was funktionierte: Vodafone hat den Rechnungsbetrag abgebucht (für ein defektes Gerät).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das neue Gerät funktioniert problemlos. Nochmals ein fettes Dankeschön an Fred.

Es grüßt Schwabe 2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe2,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken. Ich schaue mir gern an, was da passiert ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe2,

danke für Dein Feedback. Melde Dich dann einfach nochmal, wenn Du den neuen Receiver testen konntest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe2,

das ist korrekt, weil nichts veranlasst wurde. Der Auftrag und die Mail sind raus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke. Dass der Auftrag erteilt ist, möchte ich gerne glauben. Dass er auch ausgeführt wird, kann ich nach meinen bisherigen Erfahrungen erst glauben,wenn ich ein Ersatzgerät in Händen halte. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Gruß

Schwabe2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe2,

 

inzwischen sollte das Tauschgerät angekommen sein, wie sieht es damit aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wow! Das war eine Überraschung heute, nach rund fünf Wochen warten und ärgern. Ein Paket von Vodafone ist angekommen. Zunächst einmal Danke an den Moderator, der das erreicht hat, nachdem mehrere Service-Mitarbeiter daran gescheitert waren. Allerdings Auspacken und Ausprobieren ist erst am Sonntag  angesagt. Ich melde mich dann noch mit einem abschließenden Statement.

das neue Gerät funktioniert problemlos. Nochmals ein fettes Dankeschön an Fred.

Es grüßt Schwabe 2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schwabe2,

 

freut mich, dass Fred das Wunder vollbracht hat und dass das Austauschgerät nun so super funktioniert :). Vergiss nicht, den defekten Receiver innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken. Hier schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!