TV-Geräte

Defekte Fernbedienung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

unsere Fernbedienung hat plötzlich ihren Geist aufgegeben. Batterien haben wir getauscht. Auch ein Neustart des Recievers hat keinen Erfolg gebracht.

Wo bekomme ich eine neue Fernbedienung her?

 

Vielen Dank und Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

die neue Fernbedienung ist auf dem Weg. Die defekte kannst Du dann als Briefbeschwerer nutzen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo,

 

nicht gut wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, aber bei welchem Gerät funktioniert die Fernbedienung nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sorry, es handelt sich um die Fernbedienung zum 

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg

Auf der Fernbedienung steht RC2634201/01B

Mehr anzeigen
SuperUser

@Aaid  schrieb:

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg


Das reicht.

Vielleicht ne böde Frage aus deiner Sicht, wenn du auf der Fernbedienung des RCI88 ne Taste drückst, blinkt dann die LED in der Standby-Taste im RCI88 kurz auf?

Es gibt den Test einer Fernbedienung per Handy Kamera, jene Handy Kamera macht das gesendete Signal des IR Senders der Fernbedienung sichtbar.

Der RCI88 läßt sich über die Fronttasten bedienen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Nein. Es leuchtet nix an der Fernbedienung. Den Test mit einer App (vielen Dank dafür. War mit bisher unbekannt) hab ich auch gemacht. Nix.

Der Receiver selbst lässt sich mit den Front-Tasten bedienen. 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Aaid,

 

dann schau ich mir das mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Aaid  schrieb:

Nein. Es leuchtet nix an der Fernbedienung.


Ne, da leuchtet auch nichts in oder an der Fernbedienung, ich schrieb von der LED in der Standby-Taste am Sagemcom.

 


@Aaid  schrieb:

Den Test mit einer App (vielen Dank dafür. War mit bisher unbekannt) hab ich auch gemacht.


Keine App, einfach die Handykamera einschalten, die Fernbedienung darauf richten und ne Taste drücken.

Oder nimm ne Digitalkamera, da geht das auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ist erledigt.

 

Vielen Dank und Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die neue Fernbedienung ist auf dem Weg. Die defekte kannst Du dann als Briefbeschwerer nutzen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe leider auch das Problem das meine Fernbedienung nicht mehr macht.

Batterien schon getauscht, kein blinken mehr der LED und auch ein Reset der GigaTV Box hat nicht gebracht.

Aber meine Box wird von meinen Handy noch erkannt, also kann es ja auch nicht an der Bluetooth Verbindung oder so etwas liegen. :-/

 

 

MFG

 

Mehr anzeigen