abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Fernbedienung
Aaid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

unsere Fernbedienung hat plötzlich ihren Geist aufgegeben. Batterien haben wir getauscht. Auch ein Neustart des Recievers hat keinen Erfolg gebracht.

Wo bekomme ich eine neue Fernbedienung her?

 

Vielen Dank und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Fernbedienung ist auf dem Weg. Die defekte kannst Du dann als Briefbeschwerer nutzen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

nicht gut wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, aber bei welchem Gerät funktioniert die Fernbedienung nicht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry, es handelt sich um die Fernbedienung zum 

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg

Auf der Fernbedienung steht RC2634201/01B


@Aaid  schrieb:

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kdg


Das reicht.

Vielleicht ne böde Frage aus deiner Sicht, wenn du auf der Fernbedienung des RCI88 ne Taste drückst, blinkt dann die LED in der Standby-Taste im RCI88 kurz auf?

Es gibt den Test einer Fernbedienung per Handy Kamera, jene Handy Kamera macht das gesendete Signal des IR Senders der Fernbedienung sichtbar.

Der RCI88 läßt sich über die Fronttasten bedienen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen,

Nein. Es leuchtet nix an der Fernbedienung. Den Test mit einer App (vielen Dank dafür. War mit bisher unbekannt) hab ich auch gemacht. Nix.

Der Receiver selbst lässt sich mit den Front-Tasten bedienen. 

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aaid,

 

dann schau ich mir das mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Aaid  schrieb:

Nein. Es leuchtet nix an der Fernbedienung.


Ne, da leuchtet auch nichts in oder an der Fernbedienung, ich schrieb von der LED in der Standby-Taste am Sagemcom.

 


@Aaid  schrieb:

Den Test mit einer App (vielen Dank dafür. War mit bisher unbekannt) hab ich auch gemacht.


Keine App, einfach die Handykamera einschalten, die Fernbedienung darauf richten und ne Taste drücken.

Oder nimm ne Digitalkamera, da geht das auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Aaid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

ist erledigt.

 

Vielen Dank und Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Fernbedienung ist auf dem Weg. Die defekte kannst Du dann als Briefbeschwerer nutzen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

ich habe leider auch das Problem das meine Fernbedienung nicht mehr macht.

Batterien schon getauscht, kein blinken mehr der LED und auch ein Reset der GigaTV Box hat nicht gebracht.

Aber meine Box wird von meinen Handy noch erkannt, also kann es ja auch nicht an der Bluetooth Verbindung oder so etwas liegen. 😕

 

 

MFG