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am 28.03.2021 16:23
Hallo liebe VF-Moderatoren,
mein DVR Sagemcom RCI88 320 GB hat sich wohl heute nach fast 9 Jahren endgültig verabschiedet.
Er hatte in den vergangenen Jahren schon immer mal kurzzeitige Bild- und Tonausfälle, aufgenommene Sendungen konnten vereinzelt nicht abgespielt werden, was meist durch Resets behoben werden konnte.
Nun geht aber leider gar nix mehr. Er fährt schon gar nicht mehr richtig hoch, es blinkt ständig nur noch die rote An-/Standby-LED am Receiver und es kommt immer, auch nach mehrmaligen Resets (auch FPR), die gleiche Fehlermeldung: " Ihr Digital-Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Schalten Sie ihn bitte aus und wieder an. Ist das Problem noch da? Wenden Sie sich bitte an uns." Was ich hiermit dann auch mache.
Kabelanschlüsse, Signalquelle etc. wurden auch alle überprüft und als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Ist es möglich, dass ihr einen Austausch des defekten Gerätes veranlasst und mir einen neuen DVR zukommen lasst? Und falls ja, könntet ihr mir bitte nach so vielen Jahren im Rahmen dieses Austausches einen DVR mit grösserer Festplatte als beim alten Receiver zukommen lassen, also 1000 GB statt 320 GB? Einmalige überschaubare Mehrkosten aufgrund der grösseren Festplatte (Ich glaube früher waren das mal 50 Euro?) wären dabei für mich akzeptabel.
In der Hoffnung auf schnelle Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Grüssen, Pat4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2021 12:00
Hallo Stephan,
vielen Dank dass Du dich der Sache annimmst.
In "MeinVodafone" sind die Geräte mittlerweile richtig aufgelistet.
Bekomme ich noch was Schriftliches bzgl. des falschen Rechnungsbetrages, eventuell eine korrigierte neue TV-Rechnung für den April, oder wie läuft der Vorgang weiter ab?
Für kurze Informationen dazu wäre ich dankbar.
Gruss Pat
am 16.04.2021 13:51
Hi Pat,
eine rückwirkende Rechnungsanpassung lässt unser System leider nicht zu. Stephan hat die Pauschale jetzt zur Gutschrift beauftragt. Diese wird dann auf der nächsten Rechnung auftauchen. Schriftlich hast Du es ja hier von uns zugesagt bekommen und weglaufen können wir nicht Gib uns bitte ein Feedback, sobald die nächste Rechnung bei Dir ist.
Viele Grüße
Lars
am 09.05.2021 22:19
Hallo Lars, Stephan, Fred,
ich möchte hier noch kurz die gewünschte Rückmeldung geben.
Meine aktuellen Mai-Rechnungen habe ich nun erhalten und die zugesicherte Gutschrift
taucht Dank Eurer Mithilfe darin auf. Also Danke nochmals für die Fehlerkorrektur.
Davon ausgehend dass jetzt weiter richtig verrechnet wird, kann man an dieser Stelle
den Beitrag schliessen, denke ich.
Gruss Pat
am 10.05.2021 11:01
Hi Pat,
super, dass freut mich sehr. Den Dank richte ich gerne an Stephan und Fred aus.
Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars