abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DVR Sagemcom streikt nach fast 9 Jahren
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF-Moderatoren,

 

mein DVR Sagemcom RCI88 320 GB hat sich wohl heute nach fast 9 Jahren endgültig verabschiedet.

Er hatte in den vergangenen Jahren schon immer mal kurzzeitige Bild- und Tonausfälle, aufgenommene Sendungen konnten vereinzelt nicht abgespielt werden, was meist durch Resets behoben werden konnte.

Nun geht aber leider gar nix mehr. Er fährt schon gar nicht mehr richtig hoch, es blinkt ständig nur noch die rote An-/Standby-LED am Receiver und es kommt immer, auch nach mehrmaligen Resets (auch FPR), die gleiche Fehlermeldung: " Ihr Digital-Receiver hat ein technisches Problem festgestellt. Schalten Sie ihn bitte aus und wieder an. Ist das Problem noch da? Wenden Sie sich bitte an uns." Was ich hiermit dann auch mache.

Kabelanschlüsse, Signalquelle etc. wurden auch alle überprüft und als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.

 

Ist es möglich, dass ihr einen Austausch des defekten Gerätes veranlasst und mir einen neuen DVR zukommen lasst? Und falls ja, könntet ihr mir bitte nach so vielen Jahren im Rahmen dieses Austausches einen DVR mit grösserer Festplatte als beim alten Receiver zukommen lassen, also 1000 GB statt 320 GB? Einmalige überschaubare Mehrkosten aufgrund der grösseren Festplatte (Ich glaube früher waren das mal 50 Euro?) wären dabei für mich akzeptabel.

 

In der Hoffnung auf schnelle Rückmeldung verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen, Pat4

13 Antworten 13
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

vielen Dank dass Du dich der Sache annimmst.

In "MeinVodafone" sind die Geräte mittlerweile richtig aufgelistet.

 

Bekomme ich noch was Schriftliches bzgl. des falschen Rechnungsbetrages, eventuell eine korrigierte neue TV-Rechnung für den April, oder wie läuft der Vorgang weiter ab?

 

Für kurze Informationen dazu wäre ich dankbar.

 

Gruss Pat

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pat,

 

eine rückwirkende Rechnungsanpassung lässt unser System leider nicht zu. Stephan hat die Pauschale jetzt zur Gutschrift beauftragt. Diese wird dann auf der nächsten Rechnung auftauchen. Schriftlich hast Du es ja hier von uns zugesagt bekommen und weglaufen können wir nicht Smiley (zwinkernd) Gib uns bitte ein Feedback, sobald die nächste Rechnung bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, Stephan, Fred,

 

ich möchte hier noch kurz die gewünschte Rückmeldung geben.

Meine aktuellen Mai-Rechnungen habe ich nun erhalten und die zugesicherte Gutschrift

taucht Dank Eurer Mithilfe darin auf.  Also Danke nochmals für die Fehlerkorrektur.

 

Davon ausgehend dass jetzt weiter richtig verrechnet wird, kann man an dieser Stelle

den Beitrag schliessen, denke ich.

 

Gruss Pat

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pat,

 

super, dass freut mich sehr. Den Dank richte ich gerne an Stephan und Fred aus.

 

Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!