abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DVB-C kompatible TV Geräte
Martin_2807
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen neuen TV zulegen und bin auf der Suche nach der Liste der komaptiblen Geräte.
Zu Kabel-Deutschland-Zeiten gab es eine solche mal. - Nun finde ich sie nirgends im Service-Portal von Vodafone.
Da ich da ein gebranntes Kind bin und schon einmal Schwierigkeiten hatte, würde ich vorher prüfen wollen, ob mein Wunschgerät auch funktioniert, oder ist es nicht mehr notwendig und alle DVB-C-TV mit integriertem Reiceiver sind tauglich???

Danke Euch.

3 Antworten 3
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo Martin_2807,

 

mein LG Fernseher 55NANO917NA läuft bei Vodafone mit DVB-C einwandfrei.

Auch mit der Giga TV Box hat dieser TV keine Probleme!

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine solche Liste gibt es nicht - da würden fast alle heutigen Geräte draufstehen...

 

Prinzipiell funktioniert jeder DVB-C-taugliche TV zum Empfang der unverschlüsselten Sender (ÖR in SD und HD sowie Private in SD); für verschlüsselte Sender (Private in HD, PayTV-Pakete von Vodafone, Sky) braucht's zusätzlich einen CI+-Schacht.

 

Wenn also dein Wunschgerät sowohl über einen integrierten DVB-C-Tuner als auch einen CI+-Schacht verfügt, gibt es da eigentlich keine Probleme.


@reneromann  schrieb:

Eine solche Liste gibt es nicht - da würden fast alle heutigen Geräte draufstehen...

Doch die gabs bis 2015 mal, aber selbst die war nicht mehr aktuell.

 

@Martin_2807: Es ist schon so wie @reneromann schrieb, jedes Gerät was DVB-C empfangen kann, einen CI+Schacht hat ist geeignet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57