abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D02 Smardcard tauschen in G09
tomate741
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Vielleicht kann mir ein Mod helfen,daß meine D02 Karte in eine funktionierende G09 getauscht wird,denn mit

der D02 Karte werden keine HD Sender aus der RTL Reihe entschlüsselt.Vielen Dank

Tomate741

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sorry daß ich mich jetzt erst melde.War im Krankenhaus und da istleider kein INET Anschluß. Die Karte kam am

27.09 und ist jetzt erfolgreich im Einsatz.Ich möxhte mich herzlich für die Hilfe bedanken.

Gruß tomate 741

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bräuchtest dafür erst einmal ein geeignetes Endgerät (z.B. CI+-Modul), welches mit der G09 klarkommt.

Dein alter Receiver wird nämlich (mit wenigen Ausnahmen) nicht in der Lage sein, die G09 zu lesen.

 

Und da VF ausschließlich Karten für zertifizierte Endgeräte rausschickt, helfen dir andere [nicht zertifizierte] Endgeräte vorne und hinten nicht weiter.

 

Außerdem solltest du dich vergewissern, ob das alte Endgerät (Receiver) ggfs. ebenfalls zurück muss, wenn es sich um ein Mietgerät handelt.

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.Ich betreibe die D02 Karte mit KD Modul (NEOTION ) Bei der Basic TV und

Smard Card Bestellung habe ich die Serien Nummer angeben müssen..Ich weiß nicht warum Vodafone immer

noch die D02 kARTEN VERSCHICKT;OBWOHL MAN IN JEDEM FORUM zulesen ist,daß die D02 keine HD Sender

der RTL Reihe entschlüsselt.Außer man nimmt ein anderes CI Modul.

Gruß tomate741

Es gab von VF nie CI+-Module für die D02/D09 - das Neotion-Modul ist m.W. nur für die G02/G09, auf denen die HD-Sender der RTL-Gruppe freigeschaltet werden können. Zumal das Neotion-Modul "nur" NDS unterstützt, während die D02/D09 Nagravision als Verschlüsselungssystem einsetzt - die D02/D09 ist also nicht mit dem Neotion-Modul kompatibel.

 

Irgendwas passt da also nicht...

 

Schau bitte nochmal auf die Karte drauf, ob es wirklich eine D02 und nicht etwa eine G02 ist.

Hallo

Was da nicht passt ist ein Fehler von Vodafone.Das modul was ich habe ist für die Karten G09 +G03:Das habe ich auch bei der Bestellung von Basic TV mit der S.Nummer angegeben.Und wenn man mir eine D02 Karte schickt,wer ist dann schuld? ICH BESTIMMT NICHT.Ich hatte den Kundenservice auch schon angerufen und nach 6 Tagen gibts noch keine Antwort.Die warten wahrscheinlich so lange bis das Widerrufsrecht abgelaufen ist.

Im Anhang ist ein Bild von der D02 Karte.

tomate471

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tomate741,

 

also D02-SCs verschicken wir immer noch, weil es auch bei uns noch Kunden mit älteren Receivern gibt, die diese SCs benötigen.

 

Du bist heute allerdings schon der zweite, der mir untergekommen ist, bei dem das System eine D02-SC für ein CI+ Modul verschickt hat. Ich nehme an, Du hast online den Basic TV bestellt? Ich denke da liegt irgendwo bei der automatischen Verarbeitung der Bestellungen der Hase im Pfeffer.

 

Sei's drum, Du brauchst die passende SC und ich brauche dafür ein paar Infos von Dir. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI Stephan.

Danke für deine Info. Ich hatte vor 2 Wochen wegen diese D02 den Kundendienst angerufen und der hat meinen

Anruf als Störung eingetragen.Gestern wurde ich nochmals angerufen und nach meie´nem Problem gefragt.

Nun sagte mir die Freundliche Frau am Phone,daß der Kundendienst meine CI Modul über die S:N: nicht kontrolliert

hat.Das war der Fehler,denn das Modul hat mit alten Receivern nichts zu tun. Sie versprach mir,daß sie alles in Ordnung bringt und ich in 2 Tagen eine G09 Karte bekommen werde.Ich hoffe,daß es auch klappt.

Vielen Dank für deine Hilfe

tomate741

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi tomate741,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Gib hier bitte kurz Bescheid, wenn die Karte da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry daß ich mich jetzt erst melde.War im Krankenhaus und da istleider kein INET Anschluß. Die Karte kam am

27.09 und ist jetzt erfolgreich im Einsatz.Ich möxhte mich herzlich für die Hilfe bedanken.

Gruß tomate 741

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tomate741,

 

ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir. Danke für die Info zur Karte.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!