TV-Geräte

Siehe neueste
Ci + Modul
willi23
Netzwerkforscher

Habe einen LG 43NANO796NE Fernseher, der ein CI+ Modul Version 1.4 benötigt. Vodafone hat mir mittlerweile 5 Module geschickt, die alle nicht funktionieren. Ist das Zufall, wenn`s mal geht oder kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Peter165
SuperUser

@willi23  schrieb:

Habe einen LG 43NANO796NE Fernseher, der ein CI+ Modul Version 1.4 benötigt. 


Problem bei der Sache, die CI+Versionen sind abwärtskompatibel, ergo sollten auch Module mit älterer CI+Version funktionieren.

Immer noch ein Smit CI+Modul für die G09 in Verwendung?

Kannst du auf das Common Interface Menü im TV zugreifen wenn das Modul steckt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
willi23
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort, ja sollte eigentlich abwärts kompatibel sein. Hatte das Problem schon mal, aber da hat ein Austausch gereicht und dann gings.

Was meinst du mit Common interface menü? Der Fernseher erkennt das Modul (Version 1.0), macht dann aber gar nichts mehr (es gehen alle Sender nicht mehr).

Mehr anzeigen
PatrickGDT
Smart-Analyzer

Dazu hab ich auch bereits ein Thema eröffnet. Selbe Problem (kein Sender geht mehr mit eingestecktem Modul), nur an nem Sony Fernseher. Werde nachher bei Vodafone auch mal nen Austausch beantragen in der Hoffnung, dass es danach klappt aber wenn ich hier schon lese, dass auch nach 5 Modulen keins funktioniert hat, hab ich da wenig Hoffnung Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@willi23  schrieb:

Danke für die Antwort, ja sollte eigentlich abwärts kompatibel sein. Hatte das Problem schon mal, aber da hat ein Austausch gereicht und dann gings.

Das war ja auch ein anderer TV wenn auch vom gleichen Hersteller, wenn ich mich nicht irre.


@willi23  schrieb:

Was meinst du mit Common interface menü? Der Fernseher erkennt das Modul (Version 1.0), 


Jedes Gerät welches einen CI-(+)Slot/Schacht oder wie bei Samsung einen steckbaren CI-Adapter hat, hat im TV Menü den Punkt Common Interface. Wo der beim LG ist das weiß ich nicht, wenn dieser anwählbar ist kannst du in diesem Menü dann unter CI+Modul auf das CI+Modul sehen, z.B. welche Software Version oder auch die Smartcard Seriennummer wird da dann angezeigt.


@willi23  schrieb:

macht dann aber gar nichts mehr (es gehen alle Sender nicht mehr).


Das ist schon seltsam, weil die unverschlüsselten Sender nicht mit dem CI+Modul zu tun haben, wird dir da ne Meldung angezeigt?

Deutet für mich aber durchaus auf Probleme mit CI+Modul und der TV Software hin.

Bei dir gibt es ja na Alternative, bei @PatrickGDT meines Wissens nach nicht.

 

@PatrickGDT: Um ehrlich zu sein, ich hab da keine große Hoffnung, aber darüber dann weiter in deinem Beitrag.

 

Es muß nicht unbedingt an den VF CI+Modulen liegen, bei mir funktionieren die ja beim TV mit CI+ 1.4, es kann auch an der TV Software liegen, macht Hersteller macht da so seine eigene Sache.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
willi23
Netzwerkforscher

Wie gesagt, es erscheint Version 1.0

Ist vodafone nicht in der Verantwortung mir irgendwas anzubieten. Schließlich zahl ich ja dafür und so viel ich weiß, steht in meinem Vertrag nicht, dass das ganze nur ab und an funktioniert.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@willi23  schrieb:

Wie gesagt, es erscheint Version 1.0


Ja, ist auch bei meinem Smit CI+Modul nicht anders.


@willi23  schrieb:

Ist vodafone nicht in der Verantwortung mir irgendwas anzubieten. Schließlich zahl ich ja dafür und so viel ich weiß, steht in meinem Vertrag nicht, dass das ganze nur ab und an funktioniert.


Es sollte schon funktionieren, nur werden weder CI+Modul Hersteller, der TV Anbieter noch der TV Hersteller jemals ne 100%ige Funktion garantieren.

Ich kann dir nur raten das Neotion CI+Modul zu testen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen