Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Ci Modul für Toshiba TV

GELÖST
Gehe zu Lösung
phillo81
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe das TV Paket Kabel Digital und Basis HD.

Mein aktueller Kabel Receiver ist defekt und ich benötige Ersatz.

Mein TV ist ein Toshiba 40RV733, dieser besitzt einen Ci-Slot, also kann ich ja auch ein Ci-Modul kaufen, ich weiß nur nicht welches genau ich benötige.

Meine Smartcard ist eine D09.

Kann mir jemand helfen bitte?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus München

Philipp

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser

@phillo81  schrieb:

nein, Sender vermisse ich keine, ich empfange halt keine in HD.

Grob gesagt, dann brauchst du auch kein CI+Modul.

Das benötigst du nur wenn du verschlüsselte Sender wie RTL HD sehen möchtest.

 

Abgesehen vom CI+Modul, dein TV ha ne CI+ Schnittstelle, HD Sender sollte der empfangen können, Das Erste HD oder das ZDF HD z.B. solltest du auch ohne Modul sehen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

ein Neotion CI+ Modul würde passen Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Mehr anzeigen
phillo81
Smart-Analyzer

Hallo,

danke Dir für die schnelle Rückmeldung.

Wäre das Modul das richtige?

https://www.amazon.de/Neotion-Modul-Sender-Kabel-Deutschland/dp/B07ZQK63DM/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3...

Ich bin irritiert weil in den Kommentaren steht, nur für G03 und G09 Karten geeignet. Meine Smartcard ist aber eine D09, passt das trotzdem?

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Philipp,

 

gut dass du nochmals nachgefragt hast. Irgendwie habe ich eine G09 anstatt einer D09 Smartcard gelesen Frustrierte Smiley

 

Ein CI+ Modul für D09 Smartcards konnte ich nicht finden. Vermisst du Sender, wenn du den Fernseher ohne Smartcard betreibst?

 

Ich denke, du wirst um einen Smartcardtausch nicht herumkommen. Dazu brauchst du dann ein für Vodafone Kabel Deutschland geeignetes CI+ Modul, wofür du das Neotion Modul hernehmen könntest. Die passende Smartcard erhälst du dann von Vodafone Kabel Deutschland.

 

Grüße

Mehr anzeigen
phillo81
Smart-Analyzer

Hallo,

nein, Sender vermisse ich keine, ich empfange halt keine in HD.

Och mann, und wieder mit dem Support telefonieren, die konnten mir noch nicht mal den Hinweis geben dass ich auch ein CI-Modul benutzen kann und wollten direkt meinen Vertrag upgraden für die fast doppelten monatlichen Kosten.

Dank Dir, ich versuche an eine neue Smartcard zu kommen.

 

Viele Grüße

Philipp

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@phillo81  schrieb:

nein, Sender vermisse ich keine, ich empfange halt keine in HD.

Grob gesagt, dann brauchst du auch kein CI+Modul.

Das benötigst du nur wenn du verschlüsselte Sender wie RTL HD sehen möchtest.

 

Abgesehen vom CI+Modul, dein TV ha ne CI+ Schnittstelle, HD Sender sollte der empfangen können, Das Erste HD oder das ZDF HD z.B. solltest du auch ohne Modul sehen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
phillo81
Smart-Analyzer

Du hast Recht!

Klasse, danke Dir! Das reicht mir, private Sender schaue ich eh kaum bis gar nicht.

 

Mehr anzeigen