abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ci+ Modul für LG OLED77C8LLA für D08 Karte gesucht
Pummelqualle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem mein neuer Smart TV LG Oled77C8LLA eingetroffen ist und als Wandgerät montiert wurde bin ich auf der suche nach einem funktionierenden Ci+ Modul für meine D08 Karte. ( meine Frau akzeptiert keinen Receiver und kein Lowboard mehr )

 

Ein erster Versuch mit einem Smart TV Ci+ Modul hat leider nicht zum Erfolg geführt. Das Modul wurde von Fernseher nicht erkannt.

 

Welches Modul kann ich in diesem Fernseher nutzen und muss ggf. die D08 Karte dafür gegen eine andere getauscht werden?

 

Eine Anfrage über das Vodafone Ticket System wurde nach über 4 Wochen leider nicht beantwortet....

 

mfG

Pummelqualle

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pummelqualle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Das Neotion Ci+ Modul mit einer G09 Karte funktioniert in meinem LG OLED C8  einwandfrei.

 

Vielen Dank an alle die mich bei der Suche nach einer funktionierenden Kombi unterstützt haben.

 

LG

Pummelqualle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

für die D08 gibt es nur dieses CI+Modul

Der TV hat eine CI+1.4 Schnittstelle, möglich das diese dann nicht mitspielt, obwohl das abwärtskompatibel sein sollte.

CI+Modul richtig rum drin, mag vielleicht ne blöde Frage sein, manchmal liegt es auch daran.

 

Möglicherweise könnte das Neotion CI+Modul helfen, aber da läuft die D08 nicht drin, so das du da auch ne andere Karte benötigst, G09.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok,

wäre ein Versuch Wert...Woher bekomme ich eine G09 Karte?

 

Gibt es auch ein passendes Ci+ Modul direkt von Vodafone?

 

 


@Pummelqualle  schrieb:

Gibt es auch ein passendes Ci+ Modul direkt von Vodafone?


Ja, gibt es, ein SMiT CI+Modul. Kauf 79€ oder Miete 3€ monatlich.

Nur es weiß keiner was verschickt wird, kann auch das SmarDTV CI+Modul sein. 

Auch beim SMiT kann es passieren das das nicht erkannt wird, bei Neotion bin ich mir da sicherer als bei den beiden anderen.

TV Software ist die aktuell?

 

Ansonsten, in Unkenntnis deiner Verträge, ich denk du solltest auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pummelqualle,

 

wie @Peter165 angibt, kann es je nach Vertrag unterschiedlich ausfallen.

 

Ich kann mir das gern anschauen, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN sendest. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Ich habe mir ein Neotion Ci+ Modul bestellt. Wenn das vom Fernseher erkannt wird bin ich ein gutes Stück weiter.

Alles weitere kläre ich dann per PN ab.

 

Grüße

 

Pummelqualle


@Pummelqualle  schrieb:

Ich habe mir ein Neotion Ci+ Modul bestellt.


Berichte bitte.

Das mit der PN kannste jetzt schon machen, @Jens macht dir dann einen Vorschlag du kannst in Ruhe überlegen, ob du den Vorschlag annimmst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pummelqualle,

 

schick mir bitte noch Dein Geburtsdatum per PN zu.

Sag dann einfach Bescheid, wenn das neue Modul bei Dir angekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pummelqualle,

 

einen Austausch der Smartcard hab ich für Dich veranlasst. In den nächsten Tagen solltest Du eine andere karte in den Händen halten können.

Übrigens ist bei uns weiterhin der Sagemcom DCI85HD welcher mit unterschiedlichen Karten zurecht kommt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pummelqualle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Das Neotion Ci+ Modul mit einer G09 Karte funktioniert in meinem LG OLED C8  einwandfrei.

 

Vielen Dank an alle die mich bei der Suche nach einer funktionierenden Kombi unterstützt haben.

 

LG

Pummelqualle