abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chiq Tv mit Echostar 601
djdexter73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal ne Frage in die Runde. Wir haben im Schlafzimmer noch den guten weißen Echostar im Einsatz. Jetzt wechsel ich die Tage den Tv. 

Nun habe ich mir einen Chiq Tv ausgesucht. Meine Frage ist ob jemand einen Code kennt zum koppeln mit der Fernbedienung vom Echostar? Damit ich weiterhin auch den Tv mit der Fernbedienung vom Echostar an und ausschalten kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Einzige was ich bis jetzt gefunden habe ausm anderen Forum. Weiss aber nicht ob die ausschließlich für Horizon gedacht sind. Glaube testen wird es zeigen. Screenshot_2022-01-12-16-33-11-54_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@djdexter73  schrieb:

Meine Frage ist ob jemand einen Code kennt zum koppeln mit der Fernbedienung vom Echostar? 


Ich vermute eher nicht, da die TV's wohl wesentlich neurer sind als der Echostar.

Der Echostar selber läßt sich updaten, die Fernbedienung eher nicht.

Keine Ahnung was du über den Echostar sehen kannst an Sendern, teste doch mal was der TV da anzeigt, vielleicht brauchst du den Echostar gar nicht mehr?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab das HD Paket auf der Um Karte. So kann ich alles das gucken was ich auf der Horizon auch habe. Zudem kann ich aufnehmen und Timeshift aktivieren. Würde ich ungern darauf verzichten. 


@djdexter73  schrieb:

 Zudem kann ich aufnehmen und Timeshift aktivieren. Würde ich ungern darauf verzichten. 


Gut, ist ein Argument was ich nachvollziehen kann.

Ich befürchte aber da gibts nicht wirklich ne Lösung, da wirst du wohl mit 2 Fernbedienngen leben müssen.

Aber, ich irre mich da auch gerne, falls es nicht doch noch ne Möglichkeit gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Einzige was ich bis jetzt gefunden habe ausm anderen Forum. Weiss aber nicht ob die ausschließlich für Horizon gedacht sind. Glaube testen wird es zeigen. Screenshot_2022-01-12-16-33-11-54_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

 

Teste es, nur die Horizon ist kein Echostar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielleicht klappt es ja,wenn nicht jemand was anderes sagen kann. 

Mir fällt noch ein, daß mein jetziger Hanseatic TV auch nicht in der Liste war. Hab es aber auch hinbekommen. 

Dann dürfte nur: Probieren geht über studieren helfen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

So, Tv ist eingerichtet. Tatsächlich hat beim Echostar 601 auch die zweite Nummer von der Liste funktioniert. 

Wenn also jemand ähnliches Problem hat, hier ist die Lösung.