TV-Geräte

CI+ Version und LG OLED
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@LifterDE  schrieb:

gestern die Smartkarte bekommen .....Sendersuche fast 1 h gelaufen.


Au watte, ne Stunde Sendersuchlauf?

Den hättest du allerdings auch schon vorher machen können, das Modul und die Karte sind dafür nicht notwendig.

 


LifterDE  schrieb:

Bei vielen Sendern wird jedes mal beim Umschalten die Jugendschutz-PIN abgefragt. zb AXN oder RTL Crime glaube ich. 


Kann sein, wenn die vor z.B. vor 20 Uhr FSK 18 Dinge zeigen.

 


@LifterDE  schrieb:

Kann man nicht die Pin abschalten oder, dass es wenigstens bis zum Auschalten des Fernsehers gespeichert wird. Auf 0000 zu ändern ging gestern auch nicht. 


Ne abspeichern geht nicht. Ob sich die PIN auf 0000 ändern läßt, ich glaube eher nicht, Zu einfach "zu knacken"

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo LifterDE,

 

die PIN ist vorgeschrieben und kann daher nicht abgeschaltet werden.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten.

Das ist sehr schade und noch ein zusätzlicher Grund gegen "HD Premium" Paket. Da muss mann leider bei jedem zweiten Sender beim Umschalten die Pin eingeben.

 

Dafür bin ich sehr mit dem Basic Paket zufrieden.
Thema kann geschlossen werden.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@LifterDE  schrieb:

Das ist sehr schade und noch ein zusätzlicher Grund gegen "HD Premium" Paket. Da muss mann leider bei jedem zweiten Sender beim Umschalten die Pin eingeben.


Jupp, kann dich verstehen, da ich auch nichtzertifierte Geräte nutze hab ich das Problem nicht.

Wirklich helfen, über dieses Forum geht nicht, außer der Hinweis das es CI-Module gibt die deinem Wunsch entsprechen. Darüber mußt du dich selber übers Internet schlau machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen