TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2020 16:36
Hallo
Ich habe mir eine neues CI Plus Modul smit für meine 2. Karte geholt. Nun wollte ich ihnen die neue Seriennummer übermitteln.
Das Altgerät ist ein neotion Modul.
Mfg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2020 19:00
@Danyx83: Es ist völlig egal welches CI+Modul du für die Karte verwendet, wichtig ist beides passt zusammen.
Also mußt du auch nicht zwingend die Seriennummer des SMiT CI+Moduls bekannt geben.
am 03.02.2020 19:00
@Danyx83: Es ist völlig egal welches CI+Modul du für die Karte verwendet, wichtig ist beides passt zusammen.
Also mußt du auch nicht zwingend die Seriennummer des SMiT CI+Moduls bekannt geben.
am 04.02.2020 09:26
Hallo Danyx83,
hat Dir Peter165 seine Antwort schon geholfen?
Beste Grüße Tina
am 04.02.2020 10:38
Ja hat es, es gibt dann nur ein Problem mit meiner 2. Karte G09, bekomme sie nicht freigeschaltet. Es kommt immer Hinweis 310.
Mit meiner Hauptkarte auch G09 funktioniert in beiden CI + Modulen.
Ich tippe auf defekte Smartcard.
Können sie einen Austausch veranlassen?
Mfg.
am 04.02.2020 11:52
Die Karte hat aber bis vor kurzem noch funktioniert, oder? Nenn mir mal bitte die letzten 4 Stellen der betroffenen Karte. Anschließend steckt du sie ein und schaltest auf einen der privaten HD Sender (RTL, Prosieben etc.) Ich sende erst einmal ein neues Freischaltsignal raus.
Beste Grüße
Tina
am 04.02.2020 12:45
Ja sie hatte funktioniert! Die Endung ist 4149.
Mfg.
am 04.02.2020 15:36
Hab's genauso gemacht aber leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Mfg.
am 05.02.2020 15:15
Hallo Danyx83,
ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Zweitkarte waren gar keine Privaten Sender in HD gebucht. Für einen Monat sind diese aber bei neu verschickten Karten automatisch freigeschaltet. Ich habe jetzt Basic HD zu der kostenfreien Smartcard gebucht. Teste es jetzt mal bitte und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 17:41
Hy, super es hat geklappt, daran lag es! Vielen lieben Dank an alle!
Mfg.
am 06.02.2020 09:27
Hi Danyx83,
super, dann haben wir es ja hinbekommen
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars