abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Plus Modul ausgetauscht, neue Seriennummer
Danyx83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe mir eine neues CI Plus Modul smit für meine 2. Karte geholt. Nun wollte ich ihnen die neue Seriennummer übermitteln. 

Das Altgerät ist ein neotion Modul.

 

Mfg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Danyx83: Es ist völlig egal welches CI+Modul du für die Karte verwendet, wichtig ist beides passt zusammen.

Also mußt du auch nicht zwingend die Seriennummer des SMiT CI+Moduls bekannt geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Danyx83: Es ist völlig egal welches CI+Modul du für die Karte verwendet, wichtig ist beides passt zusammen.

Also mußt du auch nicht zwingend die Seriennummer des SMiT CI+Moduls bekannt geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danyx83,

 

hat Dir Peter165 seine Antwort schon geholfen?

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danyx83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja hat es, es gibt dann nur ein Problem mit meiner 2. Karte G09, bekomme sie nicht freigeschaltet. Es kommt immer Hinweis 310. 

Mit meiner Hauptkarte auch G09 funktioniert in beiden CI + Modulen.

Ich tippe auf defekte Smartcard.

Können sie einen Austausch veranlassen?

Mfg.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Karte hat aber bis vor kurzem noch funktioniert, oder? Nenn mir mal bitte die letzten 4 Stellen der betroffenen Karte. Anschließend steckt du sie ein und schaltest auf einen der privaten HD Sender (RTL, Prosieben etc.) Ich sende erst einmal ein neues Freischaltsignal raus.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danyx83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja sie hatte funktioniert! Die Endung ist 4149.

Mfg.

Danyx83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab's genauso gemacht aber leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert. Mfg.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Danyx83,

 

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Bei der Zweitkarte waren gar keine Privaten Sender in HD gebucht. Für einen Monat sind diese aber bei neu verschickten Karten automatisch freigeschaltet. Ich habe jetzt Basic HD zu der kostenfreien Smartcard gebucht. Teste es jetzt mal bitte und gib mir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danyx83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hy, super es hat geklappt, daran lag es! Vielen lieben Dank an alle! 

Mfg.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danyx83,

 

super, dann haben wir es ja hinbekommen

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!