TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
10.10.2020 14:13 - bearbeitet 10.10.2020 14:13
Hallo zusammen,
ich habe heute mein CI+ Modul Smit CI+ 1660 erhalten. Eingesteckt, funktioniert auch so weit. Nur wenn jetzt ein Sender eine PIN Abfrage verlangt, kommt bei mir erst die Meldung "Verschlüsselter Sender" dann muss ich über Einstellungen, auf das CI+ Modul gehen und dann umständlich die PIN eingeben, mit OK bestätigen. Das kann es doch dann nicht sein.
Gruß Kurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2020 20:24 - bearbeitet 10.10.2020 20:24
Jetzt warte ich mal auf das bestellte CI+ Modul ab. Das soll am Dienstag kommen. Vielleicht sieht es ja damit besser aus bzw. ist die PIN Eingabe etwas einfacher möglich.
Anderer TV geht nicht, den habe ich mir erst zugelegt.
Gruß Kurt
am 10.10.2020 20:41
@Kurtler schrieb:
Vielleicht sieht es ja damit besser aus bzw. ist die PIN Eingabe etwas einfacher möglich.
Ich drück dir die Daumen, auch wenn nicht so recht dran glaube.
Und das mit dem TV, so Ernst war das nicht gemeint.
10.10.2020 20:44 - bearbeitet 10.10.2020 20:45
Schlimmer kann es jeden Falls nicht mehr werden.
Mein Sohn hat gesagt, ich soll mich nicht so anstellen, so schlimm ist das mit der PIN Eingabe nun auch nicht.
Gruß Kurt
am 12.10.2020 12:26
Mit dem Neotion CI+ Modul funktioniert es leider gar nicht. Da wird mir zwar bei einigen Sendern, die PIN Abfrage angezeigt, bei anderen wieder nicht. Aber da hilft im Gegensatz zum Smit Modul, nicht das man über Einstellungen auf CI+ Modul geht. Da wird dann die PIN Abfrage nicht aufgerufen.
Gruß Kurt
am 12.10.2020 17:39
@Kurtler schrieb:
Mit dem Neotion CI+ Modul funktioniert es leider gar nicht. Da wird mir zwar bei einigen Sendern, die PIN Abfrage angezeigt,
Da kannste dann die PIN eingeben, bestätigen, Sender wird hell?
@Kurtler schrieb:
bei anderen wieder nicht.
Was ist statt der PIN Abfrage zu sehen?
Ansonsten, da bin ich überfragt, kenne den TV nicht, mit meinem Samsung hab ich da keine Probleme.
Schick das Neotion CI+Modul wieder zurück, würd ich meinen, wenns nichts bringt was willste damit.
12.10.2020 18:31 - bearbeitet 12.10.2020 18:32
Statt der PIN Abfrage steht dort "Verschlüsselter Sender". Und das Kuriose daran, jetzt funktioniert das über Einstellungen beim Smit auch nicht mehr, die PIN einzugeben. Wird kein Abfragefenster mehr angezeigt.
Ich habe jetzt alles wieder zurückgeschickt, Vertrag widerrufen.
Gruß Kurt
am 12.10.2020 19:57
@Kurtler schrieb:
Statt der PIN Abfrage steht dort "Verschlüsselter Sender". Und das Kuriose daran, jetzt funktioniert das über Einstellungen beim Smit auch nicht mehr, die PIN einzugeben. Wird kein Abfragefenster mehr angezeigt.
Sehr merkürdige Geschichte.
@Kurtler schrieb:
Ich habe jetzt alles wieder zurückgeschickt, Vertrag widerrufen.
Kann dich verstehen, aber für mich bleibt als Ursache der Probleme eigentlich nur der TV, irgendwie kann der nicht mit den CI+Modulen.
Android TV?
am 13.10.2020 10:07
Ja Android Fernseher.
Ja ich bin auch der Meinung, das es am Fernseher liegt. Habe gestern den ganzen Nachmittag alles versucht, immer wieder mal das Modul getauscht nix.
Irgendwie weigert sich der Fernseher das PIN Abfrage Fenster anzuzeigen.
Gruß Kurt
am 13.10.2020 14:03
@Kurtler schrieb:
Ja Android Fernseher.
Ich hab irgendwie den Verdacht Android und CI+Modul, das passt nicht wirklich zusammen.
So wirklich helfen bei dem TV kann ich nicht.
13.10.2020 14:42 - bearbeitet 13.10.2020 14:44
Die Sache ist abgeschlossen. Mein Widerruf ist schon Online eingetragen. Ging ja blitzschnell.
CI+ Modul habe ich auch schon zurückgeschickt.
Gruß Kurt