abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Module Smit CI+ 1660 - Umständliche PIN Eingabe
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich habe heute mein CI+ Modul Smit CI+ 1660 erhalten. Eingesteckt, funktioniert auch so weit. Nur wenn jetzt ein Sender eine PIN Abfrage verlangt, kommt bei mir erst die Meldung "Verschlüsselter Sender" dann muss ich über Einstellungen, auf das CI+ Modul gehen und dann umständlich die PIN eingeben, mit OK bestätigen. Das kann es doch dann nicht sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Peter165 

 

Statt der PIN Abfrage steht dort "Verschlüsselter Sender". Und das Kuriose daran, jetzt funktioniert das über Einstellungen beim Smit auch nicht mehr, die PIN einzugeben. Wird kein Abfragefenster mehr angezeigt.

 

Ich habe jetzt alles wieder zurückgeschickt, Vertrag widerrufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Kurt,

lässt sich die PIN Abfrage vielleicht irgendwo in den Einstellungen deaktivieren? 

Gruß Robert 

 

PS: Ich wusste nicht, dass ein CI+ Modul ein Internet Gerät ist Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich) 

@RobertP 

 

Habs gerade in den richtigen Bereich verschoben.

 

Nö, lässt sich nirgends deaktivieren. Zumindest habe ich nichts gefunden. Das Ding blendet mir einfach nicht wie normal üblich die PIN Eingabe ein. Erst, wenn ich über CI+ Modul in den Einstellungen gehe.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, 

eventuell ist dein Fernseher nicht 100%ig mit dem Modul kompatibel oder anders rum.

PIN Eingabe an sich ist bei zertifizierten Geräten ja normal, nur sollte es möglich sein den PIN dann direkt einzugeben. Vielleicht kannst du das Modul ja mal in einem anderen Fernseher testen.

Gruß Robert 

 

PS:  ist dein Fernseher auf dem aktuellsten Firmware Stand?

Ja ist er. Nagelneu. Ist ein TLC. Kein Update verfügbar.

 

Ich habe mir mal das Modul

 

Neotion CI+ Modul 

 

bestellt. Wenn es mit dem auch so ist, das die PIN Eingabe so umständlich ist, oder man die PIN Eingabe nicht irgendwo deaktivieren kann, dann werde ich das wieder widerrufen.

 

So macht es jeden Falls keinen Spaß. Ist viel zu umständlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Ja ist er. Nagelneu. Ist ein TLC. Kein Update verfügbar.


du meinst TCL, TLC ist ein Fernsehsender  😉

 

Gruß Robert 

@RobertP 

 

Ist natürlich ein TCL!!

 

Das Problem scheint zu sein, dass anstatt die PIN Eingabe erscheint, das Fenster "Verschlüsselter Sender" angezeigt wird. Die PIN Eingabe kann dann nur über die Menüpunkt CI+ Modul aufgerufen werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Das Problem scheint zu sein, dass anstatt die PIN Eingabe erscheint, das Fenster "Verschlüsselter Sender" angezeigt wird.


Wenn die anderen verschlüsselten Sender ohne PIN Abfrage hell werden, dann haut da was nicht hin.

 


@Kurtler  schrieb:

Die PIN Eingabe kann dann nur über die Menüpunkt CI+ Modul aufgerufen werden.


Ganz merkwürdige Geschichte, meine aber, da ist der TV dran schuldig.

Die PIN ist ja die von der Karte, das Modul hat ja keine, es müßte also die gleiche sein wie beim DVR eingegeben werden  mußte.

Ich würde vermuten das ist beim Neotion Modul genauso ist, weil die TV Software wohl nichts anderes zuläßt.

 

Ne Möglichkeit, die PIN Abfrage über die CI+Module abzuschalten gibt es nicht, dazu wäre dann ein alternatives CI-Modul notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

 

Ja so funktioniert alles. Aber eben nervt die umständliche PIN Eingabe, bei Sendungen die eben Jugendschutz haben und mit PIN freigeschaltet werden müssen.

 

Das Problem, besteht wie schon erwähnt darin, das eben bei mir nicht wie beim Recorder ein PIN-Fenster erscheint.

 

Was wäre ein Alternativ CI+ Modul?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Aber eben nervt die umständliche PIN Eingabe, bei Sendungen die eben Jugendschutz haben und mit PIN freigeschaltet werden müssen.


Ja, kann dich verstehen, aber ne Lösung hab ich nicht.

Außer, anderer TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57