abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul von Vodafone - mehrere Sender fehlen (Fehler 310)
McSharky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe bei meinem Fernseher im Schlafzimmer ein CI Modul von Vodafone dazubestellt. Ich habe im Wohnzimmer die GigaTVBox stehen und Vodafone Premium und Premium Plus. Jetzt erscheint aber in dem Fernseher mit dem CI Modul bei mehreren Sendern der Hinweis 310. Ich habe bereits nachgesehen - die Sender sind in meinem gebuchten Paket aber enthalten.

 

Gibt es eine Lösung dafür?

 

Danke.

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht solltest du mal die Kundenbetreuung anrufen, denn es könnte ja sein, dass die Sender auf der Karte nicht freigeschaltet wurden.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@McSharky  schrieb:

Ich habe im Wohnzimmer die GigaTVBox stehen und Vodafone Premium und Premium Plus.

Die HD Premium Sender sind nicht automatisch auf der Karte im CI+Modul freigeschaltet, diese müssen kostenpflichtig auf der Smartcard gebucht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo McSharky,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, PN ist raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi McSharky,

 

auf der Karte zum CI+ Modul ist nur Basic TV gebucht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das heißt mit weiteren Sendern, etc. also auf Premium, was ich ja schon generell fpr meinen Anschluss gebucht habe, muss ich es nochmal buchen für die Smartcard für 8,- € im Monat?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi McSharky,

 

die Premium-Sender sind nur für GigaTV gebucht. Wenn Du sie auch auf einem anderen TV nutzen möchtest, muss das Paket separat gebucht werden. Alternativ kannst Du auch die Multiroom-Option für 5€ monatlich buchen. Du erhältst dann eine Net-Box mit dem gleichen Paket wie die Hauptbox.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die Net Box hatte ich jetzt ein paar Monate bis ich sie vor kurzem voller Wut zurückgeschickt, weil ständig man nur Bild hatte ohne Ton oder Ton und ein schwarzes Bild. Und der Kundendienst konnte mir leider auch nicht helfen. Also ich hatte nur Ärger mit der kleinen Box.

 

Dann bitte die Sender auch für die Smartcard freischalten.

 

Viele Grüße

Steffen Grusat

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi McSharky,

 

ich habe Dir das Premium-Paket auf die Smartcard gebucht.

Du bekommst dazu noch eine Auftragsbestätigung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!