TV-Geräte

Siehe neueste
CI+ Modul und HD-Receiver für UM02 Karte
IngoKo
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich zermarter mir schon seit Wochen den Kopf, wie unsere TV-Landschaft umgestalten soll, wenn ich unsere Horizon-TV Box demnächst zurücksende. Leider bekomme ich in den Vodafone-Hotlines nur ungefähre und teils widersprüchliche Aussagen.

Ich habe eine Smartcard UM02 mit HD-Option. Die Kundenservice-Hotline sagt mir stets, daß außer dem UM-Modul alle gängigen CI+-Module möglich wären, nur evtl. nicht die von Kabel Deutschland.

Sehe ich z.B. bei Amazon nach, finde ich aber fast nur KD-Karten.

Könnt Ihr mir bitte ein CI+-Modul nennen, dass definitiv mit meiner UM02-Karte funktioniert? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Weiterhin bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das CI+-Modul an meinen 10 Jahre alten Samsung-Smart TV (geht das überhaupt?) oder in einem Kabelreceiver betreiben soll. Ich mag keine Abos - deswegen möchte ich mir ein geeignetes Gerät kaufen - was ja bei Vodafone angeblich auch nicht geht (aber auch hier hat mir eine Hotline-Mitarbeiterin zunächst gesagt, das sei möglich). Erneut bekam ich die Ansage, es würde mit allen HD-Kabelreceivern gehen. Wirklich? Gibt es eine Liste mit Receivern, die auf jeden Fall gehen? Welcher ist zu empfehlen? Geht es z.B. mit Technistar K4 Isio, der meinen Vorstellungen sehr nahe kommt? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ingo

 

 

 

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Peter165
SuperUser

@IngoKo  schrieb:

Ich habe eine Smartcard UM02 mit HD-Option. Die Kundenservice-Hotline sagt mir stets, daß außer dem UM-Modul alle gängigen CI+-Module möglich wären, nur evtl. nicht die von Kabel Deutschland.


Für die UM02 kannst du nur UM CI+Modul nutzen, andere CI+Module funktionieren mit der Karte nicht.

UM CI+Modul Das wäre so eines.


@IngoKo  schrieb:

Weiterhin bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das CI+-Modul an meinen 10 Jahre alten Samsung-Smart TV (geht das überhaupt?) 

....

Geht es z.B. mit Technistar K4 Isio, der meinen Vorstellungen sehr nahe kommt? 


Poste mal was du da für einen Samsung TV hast.

Der Technisat sollte funktionieren, aber nur mit CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
IngoKo
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe derzeit einen Samsung UE40D7090, gekauft 2012.

 

Mehr anzeigen
IngoKo
Smart-Analyzer

Zum CI+ Modul von Unitymedia: Geht da jedes HD Modul von Unitymedia, z.B.: 

Unitymedia HD Modul CI + HD TV UTM01 R2.1 SmartTV HD TV Modul | eBay

...oder nur bestimmte bzw. nur das aktuelle?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

 

Ja, das Modul ist geeignet, dein TV hat CI+, das sollte also funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Datenguru

Hi @IngoKo 

 

auch das aktuelle Vodofone Modul klappt an deinem Samsung. Ich habe selber einen UE40D6530 mit aktuellen Vodafone Modul und habe absolut keine Probleme.

Mehr anzeigen
Peter0417
Daten-Fan

 

Für die UM02 kannst du nur UM CI+Modul nutzen, andere CI+Module funktionieren mit der Karte nicht.

UM CI+Modul Das wäre so eines.



Fuktionert das Modul in NRW wenn von "Kabelanschluss Kabel BW" kommt?

Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Datenguru

@Peter0417 


Nein. Unterschiedliche Verschlüsselungen

Mehr anzeigen
Peter0417
Daten-Fan

Woran erkenne ich dass das Modul für NRW geeignet ist?

Mehr anzeigen