abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CI+Modul trotz/ohne Horizon Box
DerSMA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, ich habe eine Frage bezügl. der Horizon Box. Bin nicht zufrieden mit dem Teil. Habe die Box seit ca einen 3/4 Jahr. Vertrag (schon gekündigt)  läuft also noch ne Weile. Kann ich mir ein CI+ Modul kaufen und einen zusätliche Smartcart von Vodafone schicken lassen? Und wenn ich hier keine Optionen (z.B. HD Option etc. ) haben möchte, also quasi das TV Basic, was kosstet mich das monatl. mehr und ist die einfach so machbar?  Oder was für eine Möglichkeit habe ich, dass ich mein TV Program einfach nur über das CI Modul laufen lassen kan. Wäre auch bereit die Horizon für die restliche Laufzeit in die Ecke zu stellen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. DerSMA

12 Antworten 12
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo DerSMA,

 

für das CI+ Modul müßstest Du eine Aktivierungsgebühr von 29,99 Euro plus der Lieferpauschale

von 9,99 Euro bezahlen. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate .

Wenn Du das Programmpaket Vodafone Premium dazunehmen würdest, kannst Du es 2 Monate 

testen. Danach kostet es Dich 9,99 Euro.

 

Hallo Rosemarie, vielen Dank.

Es verhält sich so, dass ich "damals" (ca. 2 Jahre, belegt mit Bestellschein) schon ein CI Modul bei der Unity gekauft hatte. (79€) Im Frühjahr habe ich auch meine Fritzbox tauschen lassen (Vertragsänderung auf Cabel 500) und bekam dann ein Schreiben, dass ich noch Hardware (Fritzbox) zurück senden muss. Klar, da Tauschgerät kam. In diesem Schreiben war auch mein Kauf-CI Modul mit aufgeführt, (HD Modul (CI+) XXXXXXXXXXXXXX 59,00 € ) Doof wie ich bin, dachte ich, dass es das Teil von der Unity sein muss und habe das Modul mit der Fritzbox an Unity zurück gesandt. Seit dem habe ich mehrfach versucht mein Modul wieder zu bekommen, aber vergebens, da das Modul wohl nie ankam. Da die Reaktionszeit bei der Unity recht träge ist, habe ich nach 4-5 Wochen wartezeit auch keinen Postident mehr. Obwohl die Unity sogar das Bestellschreiben von damals hat. Naja. Bissle *** (wie wir Schwaben sagen) Mittlerweile bin ich soweit das ich das Teil abgeschrieben habe. Jetz möchte ich eigentlich nur noch über ein CI+Modul (egal ob von Unity gemietet oder gekauft) +Smartkarte fernsehen. Der Vertrag mit der Horizon Box läuft noch bis Feb. 22, aber das Teil stresst mich total. Zu langsam, ständg aussetzer, Verbindung zum DENON Receiver (Sound über 7.1) klemmt immer mal wieder etc.etc. Ziel wäre den Vertrag einfach bis Feb. 22 laufen lassen, das Teil in die Ecke (oder zurück zu schicken) und ein Basis-Fernsehtarif von Unity/Vodafone ohne dass ich monatl. X € mehr zahlen muss. Kann ich meinen Horizon TV Vertrag (bis Vertragsende) nicht über das CI Modul mit neuer Smartcard laufen lassen? 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerSMA

Horizon TV kannst Du leider nicht über ein CI Modul schauen, ich kann mir das Ganze aber gern mal genauer für Dich anschauen, bitte schick mir dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Bundesland

Kundennummer

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Konnte hier geholfen werden? 

Ich habe ein ähnliches Problem. Momentan habe ich noch Horizon TV mit dem Receiver, welchen ich aber wegen eines neuen Fernsehers schnellstmöglich gegen ein CI+ Modul tauschen möchte. Wie bekomme ich das schnell hin? 

LG

Hallo Kahfee,

 

wenn Du Dir ein CI+ Modul zulegst, benötigst auch eine Smardcard auf der auch Pay- TV Sender abbonniert

werden können.  Nur kannst Du das Horizon TV darüber  nicht nutzen.

Das heißt ich müsste bei Vodafone eine Smartcard beantragen oder kann man das irgendwie umwandeln? Das Horizon TV brauche ich ja auch nicht mehr..

Du mußt erst Horizon TV kündigen und zwar 3 Monate vor Vertragsende. 

Dann kanst Du erst das CI+ Modul bestellen.  Die Smardcard bekommst Du automatisch dazu.

Du mußt dann noch die Aktivierungsgebühr mit 29,99 Euro und die Lieferpauschale von 9,99 Euro 

bezahlen.

DerSMA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen, habe leider noch keine Info zurück bekommen.

Hallo, möchte das Horizon TV auch gar nicht darüber laufen lassen. Nur Basic eben.