abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul steht unter meine Geräte es war aber ein Privatkauf
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo ihr lieben Moderatoren,

 

ich selber lese hier im Forum sehr gern mit und ich bin manchmal verwundert, wenn sich Kunden darüber beschweren, dass Ihnen die Kosten der zu spät zurück geschickten Geräte in Rechnung gestellt werden, oder das Geräte in Ihren Kabel hinterlegt sind die der Kunde selber gekauft hat.

 

Ich bin zwar blind aber irgendwie hat es mir gerade die Sprache verschlagen, denn unter meine Geräte steht mein privat erworbenes CI+ Modul.

 

CI+ Module Smit CI+ 1660

Hersteller:smit

Modell:ci+1660r

Seriennummer: 3901xxxxxx6268

Gekauft bei einem sehr großen Online Händler.

 

Ich habe vor Jahren zwei zusätzliche SmartCards nagra vision g9 hinzu geordert und ich musste die Seriennummer meines eigenen CI+ Moduls angeben und ich sehe jetzt mein eigenes CI+ Module unter meine Geräte.

 

Habe ich jetzt nen Denkfehler und wurde durch die Bekanntgabe meiner Seriennummer dies nur bei Vodafone / Kabel registriert?

 

Wenn nicht, wie kommt Vodafone bzw. Kabel Deutschland dazu mein Modul bei sich einzutragen? Und vordert Vodafone dann vielleicht mein eigenes CI+ bei eventueller Kündigung zurück.

 

Drei CI+ Module stehen bei meinen Bestellungen vom großen Versandhändler und die habe ich bezahlt.

 

Vielleicht könnte sich ein Mod mal in meinen Vertrag umsehen, die Daten sind hier im Profil vom Forum hinterlegt.

 

Ganz lieben Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wölfel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @AdlerAuge , 

 

auch Kaufgeräte werden unter "meine Geräte" angezeigt. Liegt einfach daran, dass jede Karte im System einem konkreten Modul (oder Receiver) zugeordnet wird. Wenn jemand mehrere Kombis aus Geräten und Karten hat, lassen diese sich oft nur durch die Seriennummern unterscheiden. Damit diese Zuordnung und auch die Bestellung der richtigen Karte funktioniert, wird die Seriennummer abgefragt und hinterlegt. Das bedeutet aber nicht, dass Vodafone die Geräte wie Leihgeräte behandelt und zurückfordert. Von daher ist bei dir alles normal. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @AdlerAuge , 

 

auch Kaufgeräte werden unter "meine Geräte" angezeigt. Liegt einfach daran, dass jede Karte im System einem konkreten Modul (oder Receiver) zugeordnet wird. Wenn jemand mehrere Kombis aus Geräten und Karten hat, lassen diese sich oft nur durch die Seriennummern unterscheiden. Damit diese Zuordnung und auch die Bestellung der richtigen Karte funktioniert, wird die Seriennummer abgefragt und hinterlegt. Das bedeutet aber nicht, dass Vodafone die Geräte wie Leihgeräte behandelt und zurückfordert. Von daher ist bei dir alles normal. 

 

Viele Grüße, Ines

Wenn nur die Seriennummer da gestanden hätte, würde ich mir ja auch keine Gedanken machen, aber es steht schon recht ausführlich beschrieben wie z.B. Modell:ci+1660r, und diese Bezeichnung habe ich definitiv nicht am Telefon durch gegeben.

 

aber deine Erklärung hilft mir schon mal weiter und das man dies zuordnen möchte, kann ich auch verstehen, zumindest macht dies sinn.

 

Vielen dank noch einmal

 

Gruß

 

Adlerauge


@AdlerAuge  schrieb:

Wenn nur die Seriennummer da gestanden hätte, würde ich mir ja auch keine Gedanken machen, aber es steht schon recht ausführlich beschrieben wie z.B. Modell:ci+1660r, und diese Bezeichnung habe ich definitiv nicht am Telefon durch gegeben.

 


Die Modellbezeichnung ergibt sich aus der Seriennummer. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann lasse ich hier offen. Andernfalls würde ich hier abschließen. 

 

Viele Grüße, Ines

Ach so, wenn sich Die Modellbezeichnung aus der Seriennummer ergibt, dann ist es selbsterklärend. 

 

Das sich das aus der Seriennummer ergeben könnte, war auch mein Gedanke.

Jetzt bin ich voll zu frieden^^

 

Danke noch einmal

 

Und hier kann nen Schloss davor.