abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul gegen Receiver/ Recorder Tauschen?
Martinovich
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Mein CI+ Modul macht seit einigen tagen probleme, daher wollte ich fragen ob man es bei einem Geräte tausch gegen einen Receiver bzw. ein Recorder tauschen kann?

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wenn das CI+Modul von VF/KD gemietet ist wird das bei Defekt getauscht.

Aber worin besteht das Problem und welches CI+Modul wird genutzt?

Auch welcher TV?

 

Tauschen gegen Receiver/Recorder eher nicht, Receiver vertreibt VF/KD eigentlich nicht mehr, Recorder würde eien Vertragsänderung nach sich ziehen, welche teurer wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martinovich,

 

also grundlegend erst mal nein. Das Modul kann man nicht einfach gegen ein anderes Gerät austauschen. Der Grund ist, dass das Gerät vom Vertrag abhängig ist. Du musst also für das Gerät den passenden Vertrag haben. Zudem bieten wir keine einfachen Receiver mehr an. Wenn Du also ein anderes Gerät möchtest, brauchst Du den passenden Vertrag dazu. Somit muss ein Tarifwechsel gemacht werden. Das beinhaltet neben einem anderen Preis natürlich auch einen Laufzeitneustart.

 

Hast Du denn mal versucht zu klären, was mit dem Modul ist?

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Modul bzw. die Smartcard wird seit einigen tagen nicht mehr erkannt telefonisch habe ich beim Kundenservice noch niemand erreicht, die Online tipps habe ich auch schon versucht


@Martinovich  schrieb:

Das Modul bzw. die Smartcard wird seit einigen tagen nicht mehr erkannt ...


Welches CI+Modul wird verwendet, welcher TV?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

TV ist der Samsung UE49MU6179, und das Modul ist ein Smit CI+ 1660

 

Das sollte eigentlich passen.

CI+Modul, Eigentum oder Mietmodul von VF/KD?

 

Der CI-Adapter am TV sitzt fest?

Welche Meldung zeigt der TV an?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

es ist ein Mietmodul von KD, der Adapter sitzt fest, der TV zeigt an das kein Modul oder Smartcard gefunden wurde und im Menu ist die Common Interface Funktion ausgegraut.

Hm, kannst du das Modul in einem anderen Gerät testen?

Mietmodule können bei Defekt getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Martinovich: Hast du schon mal die Einstellung für den Entschlüsselungsmodus mal geändert?

Im Common Interface-Menü.

Wenn da Alle eingestellt ist bitte mal auf Standard stellen, dann Modul mal kurz ziehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57