TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2019 18:18
Hallo,
Mein CI+ Modul macht seit einigen tagen probleme, daher wollte ich fragen ob man es bei einem Geräte tausch gegen einen Receiver bzw. ein Recorder tauschen kann?
am 02.08.2019 00:03
Hallo,
wenn das CI+Modul von VF/KD gemietet ist wird das bei Defekt getauscht.
Aber worin besteht das Problem und welches CI+Modul wird genutzt?
Auch welcher TV?
Tauschen gegen Receiver/Recorder eher nicht, Receiver vertreibt VF/KD eigentlich nicht mehr, Recorder würde eien Vertragsänderung nach sich ziehen, welche teurer wird.
am 02.08.2019 11:09
Hallo Martinovich,
also grundlegend erst mal nein. Das Modul kann man nicht einfach gegen ein anderes Gerät austauschen. Der Grund ist, dass das Gerät vom Vertrag abhängig ist. Du musst also für das Gerät den passenden Vertrag haben. Zudem bieten wir keine einfachen Receiver mehr an. Wenn Du also ein anderes Gerät möchtest, brauchst Du den passenden Vertrag dazu. Somit muss ein Tarifwechsel gemacht werden. Das beinhaltet neben einem anderen Preis natürlich auch einen Laufzeitneustart.
Hast Du denn mal versucht zu klären, was mit dem Modul ist?
Grüße
Grit
am 03.08.2019 11:11
Das Modul bzw. die Smartcard wird seit einigen tagen nicht mehr erkannt telefonisch habe ich beim Kundenservice noch niemand erreicht, die Online tipps habe ich auch schon versucht
am 03.08.2019 11:29
@Martinovich schrieb:
Das Modul bzw. die Smartcard wird seit einigen tagen nicht mehr erkannt ...
Welches CI+Modul wird verwendet, welcher TV?
am 03.08.2019 11:36
TV ist der Samsung UE49MU6179, und das Modul ist ein Smit CI+ 1660
am 03.08.2019 11:47
Das sollte eigentlich passen.
CI+Modul, Eigentum oder Mietmodul von VF/KD?
Der CI-Adapter am TV sitzt fest?
Welche Meldung zeigt der TV an?
am 03.08.2019 11:52
es ist ein Mietmodul von KD, der Adapter sitzt fest, der TV zeigt an das kein Modul oder Smartcard gefunden wurde und im Menu ist die Common Interface Funktion ausgegraut.
am 03.08.2019 12:37
Hm, kannst du das Modul in einem anderen Gerät testen?
Mietmodule können bei Defekt getauscht werden.
am 03.08.2019 13:17
@Martinovich: Hast du schon mal die Einstellung für den Entschlüsselungsmodus mal geändert?
Im Common Interface-Menü.
Wenn da Alle eingestellt ist bitte mal auf Standard stellen, dann Modul mal kurz ziehen.