Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

CI+ Modul erkannt aber keine HD Sender.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Grüße euch, bevor ich bei Vodafone Anrufe, was ja erst Montag möglich ist, frage ich euch. 

Habe mir einen neuen Samsung TV fürs Schlafzimmer gekauft, dazu eine Partnerkarte mit dem ci+ modul.

Direkt hier von Vodafone, damit auch alles zusammen passt. Habe auch nur daß Basic Programm, also RTL, Sat 1 usw. 

Gehe ich in den Einstellungen vom TV, wird das Modul erkannt und steht auch Ready da. 

Im Portal bei Vodafone ist sie ebenfalls freigeschaltet. 

Aber die Sender stellen sich nicht auf HD um, egal ob ich ein neuen Sendersuchlauf mache oder sonst was. Habe auch schon bei Samsung geschaut, ob ich auf was achten muss aber da finde ich nichts weiter. 

Die Karte ist korrekt drin, das Modul ebenfalls, habe es testweise anders herum hineingesteckt, da kam in in den Settings vom TV nimmer aufs Modul, also wurde es so nicht erkannt, dann wieder richtig rein und es wurde erkannt aber egal was ich halt mache, nur SD Sender. 

Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? 

 

LG Markus 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hey,  danke für den Hinweis. 

Habe nochmal genauer geschaut und beim Senderlauf gesehen das ich unter Optionen auch die gesperrten suchen muss bzw kann.

Damit habe ich nun zwar massig Sender drin aber eben auch die HD. 

 

Danke für die Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt?

Weil das CI+Modul keine Sender erkennen kann, sondern du mußt den TV auf z.B. RTL HD stellen damit der Sender über CI+Modul/Karte entschlüsselt werden kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hey,  danke für den Hinweis. 

Habe nochmal genauer geschaut und beim Senderlauf gesehen das ich unter Optionen auch die gesperrten suchen muss bzw kann.

Damit habe ich nun zwar massig Sender drin aber eben auch die HD. 

 

Danke für die Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ledi  schrieb:

Habe nochmal genauer geschaut und beim Senderlauf gesehen das ich unter Optionen auch die gesperrten suchen muss bzw kann.


Ja, sowas dachte ich mir. Schön das du selber drauf gekommen bist, wie das zu lösen ist.

 


@Ledi  schrieb:

Damit habe ich nun zwar massig Sender drin aber eben auch die HD. 

Erstell dir doch ne Favoritenliste.

 

@Ledi: Du hast ja die Lösung gepostet, markier das bitte als Lösung, dann kann hier ein Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Ledi: Lösung markiert,  

Daher kommt ein Schloß ran, du kannst dich ja wenns Fragen/Problem gibt ja wieder hier melden und einen neuen Beitrag auf machen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen