TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2019 18:58 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2019 19:09 von Peter165
Kabel:
Ich habe am Mittwoche telefonsich ein CI+ Modul plus (falls notwendig) eine zugehörige Smartkarte telefonisch bei Ihnen bestellt. Ich habe bis jetzt nicht die zugesagte Bestellbestätigung erhalten. Die Callcentermitarbeiter sind nicht in der Lage dazu eine Frage zu beantworten.
Kundennummer: XXXXXXXXX
Thomas Leopold
Können Sie mir Sagen, ob die Bestellung in Ihren Systemen hinterlegt ist? Telefonisch waren die Kollegen dazu nicht in der Lage und wann das Modul versendet wird?
Danke
Thomas Leopold
am 16.08.2019 19:14
@gandalf0123 : Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten, ich hab das entfernt.
@gandalf0123 schrieb:
Ich habe am Mittwoche telefonsich ein CI+ Modul plus (falls notwendig) eine zugehörige Smartkarte telefonisch bei Ihnen bestellt.
Das geht eigentlich nicht, "falls notwendig".
Entweder du brauchst das CI+Modul, z.B. für den TV, oder du hast ein anderes passendes Endgerät da was noch nicht mit einer Smartcard verbunden ist.
Eine Smartcard bekommst du nicht ohne zertifiziertes Geräte vorweisen zu können.
Das bestellen eines CI+Modul bei Bestellung einer Smartcard, beides zusammen geht.
am 16.08.2019 19:17
ich nutze heute einen Reciever, der Kollege am Telefon hat gesagt für das CI+ Modul brauche ich eine neue Smartcard, ob das so ist, kann ich nicht beurteilen. Für meinen neuen Fernseher brauche ich ein CI+ Modul. Ich will diesen dauern defekten Samsung Reciever auf keinen Fall behalten, deshalb habe ich ein CI+ Modul bestellt. Wenn ich die alte Smartcard nutzen kann um so besser. Aber telefonisch kann mir keiner sagen was mit der Bestellung ist.
am 16.08.2019 19:35
Hallo,
hm, ist jetzt schwierig, obwohl ich meinen würde, das wurde nichts veranlaßt.
Du möchtest die Karte aus dem Samsung verwenden?
Geht, einfach das passende CI+Modul im freien Handel kaufen, Karte ins Modul, das dann in den TV, das wars.
Was für ne Karte hast du den im Samsung?
Und was für einen TV?
am 16.08.2019 19:48
eine G09 Karte von Kabel Deutschland und einen
Panasonic TX-40GXW804
Fernseher
am 16.08.2019 20:17
@gandalf0123 schrieb:Panasonic TX-40GXW804
Der hat die CI-Version 1.4, hm, macht es nicht einfach.
@gandalf0123 schrieb:
eine G09 Karte von Kabel Deutschland und einen
Da gibt es 2.
und das
Beim SMiT CI+Modul gab/gibt es Problem mit CI 1.4 u.a. bei Samsung TV.
Neotion Modul, da gab es Probleme bei älteren Modulen u.a. mit Panasonic TV's.
Ich persönlich würde trotzdem zum Neotion CI+Modul neigen.
VF/KD verkauft, vermietet das SMiT CI+Modul, das dürfte es keinen Unterschied zum Modul aus dem freien Handel geben.
Oder ganz andere Vorschlag, einen Linux Receiver auch da laufen G09 ohne CI+Modul, das wird aber um einiges teurer als ein CI+Modul.