abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Problem
MW1164
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen alten Kabelschluss, war so ein asbachuralter von 2010 mit einer Humax Box, fristgerecht in einem Servicecenter gekündigt. Im gleichen Atemzug habe ich einen neuen Vodafon Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen . Die Smartcard wurde mir auch zugeschickt.  Das CI+Modul habe ich heute im gleichen  Laden käuflich erworben. Das Modul wird von meinem  Fernseher auch erkannt, zumindest zeigt er dort auch eine Seriennummer.  Nun bekomme ich immer den Hinweis 8 Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+Modul.

LG

47 Antworten 47

@Peter165  schrieb:

 

Es sind keine VF-MA die da tätig sind

Aber es sind von VF autorisierte MA.

Er hätte uns und sich eine Menge Frust und  Ärger ersparen können, wenn er uns gesagt hätte,  dass wir mit dem Smartkarten-Auftrag erst abwarten müssen bis das CI+Modul, welches wir auch dort bestellt und käuflich erworben haben, da ist. Denn durch SEIN Einbuchen des Dummy's (smit) wurde uns natürlich eine falsche G09 Karte geschickt. Bestellt hat er dann aber offensichtlich ein smardtv-Modul wo G09 nicht passt.

Ich kann bei Sowas nicht ruhig bleiben. Wenn beim Verkaufsgespräch die Ladentür offen ist, der MA ständig mit langem Hals auf die Straße schaut, was soll da bloß rauskommen?

Eine Karte die nicht zum Modul passt und ab Januar noch ein zweiter zweijahriger Vertrag. Das mit dem zweiten HD Vertrag haben wir HOFFENTLICH  schon am nächsten Tag im Laden geklärt.

Ich lasse mich überraschen,  was im Januar noch passiert, falls ich bis dahin überhaupt noch Kunde bin.

LG

Hallo @MW1164: Nein, es sind keine MA, es sind Freiberufler die auf Provisionsbasis arbeiten, also nur Geld verdienen wenn die Verträge verkaufen.

 

Du schreibst es müßte ne G09 sein, auf den aktuellen Karten steht das nicht mehr drauf, was für eine Karte das ist läßt sich dann nur an der Seriennummer erkennen. 05XXXX für ne D Karte, 07XXXX für ne G09, so mein Wissensstand.

 

Was mich ein bißchen verwundert, es wird dir da ein Modul verkauft, dann die falsche Modulseriennummer eingetragen, mit der Begründung " Dummy"?
Klar ist, VF/KD verschickt dann entsprechend der Seriennummer die Karte, aber auch da sind schon einige Fehler passiert.


Und noch eins, man kann keine Verträge in einem Servicecenter kündigen, das muß immer schriftlich an VF/KD erfolgen.

Ich hab den Verdacht, du wurdest da ganz schön vera....

Bei allem Verständnis, ich würde auch keine Freudensprünge machen, warte bis sich ein Mod einklinkt, ich denk mal das Problem läßt sich in den Griff bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 

Genau sooo scheint es auszusehen.

Ich habe gerade meine Dokumente digital eingesehen.

Da ist der neue Vertrag vom 23.10.2019 fristgemäß zum 23.10.2021 gekündigt.

Davon war nie die Rede.

Wir hatten seit 2010 einen normalen digitalen Vertrag zu subventionierten Konditionen, da damals viele Verträge über die Wohnungsgesellschaft abgeschlossen wurden 11,90 Euro.

Dieser sollte gekündigt werden, weil es wohl neue "Sammel" Konditionen gibt statt 18,16 Euro für 7,56 Euro für den Kabelanschluss TV analog ???? (Wohnung).

Dazu dann für 3,99 Basic TV HD

Ich blicke jetzt langsam nicht mehr durch und das Alles nur weil ich/wir etwas mehr mit der Zeit gehen wollten und mehr HD Sender haben wollten.

Ich brauche solchen Trubel echt nicht.

@Peter165 

Der Fehler liegt offensichtlich im Detail.

Er hat erst die Karte gebucht mit der Dummynummer...somit also falsch und dann das Kaufmodul bestellt.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt also gar keine aktuelle Nummer vom Modul.

Er hätte einfach erst das Modul bestellen müssen, wenn es da ist einbuchen und dann die Karte bestellen.

Eine kurze "Ansage" an uns, dass wir also ein paar Tage für die Kartenbestellung warten müssen, hätte da gereicht.


@MW1164  schrieb:

Ich brauche solchen Trubel echt nicht.


Das kann ich nachvollziehen.

 

Aber hilft alles nichts, das muß geklärt werden, das kann nur ein Mod, mußt also etwas geduld haben.

 


@MW1164  schrieb:

Dieser sollte gekündigt werden, weil es wohl neue "Sammel" Konditionen gibt statt 18,16 Euro für 7,56 Euro für den Kabelanschluss TV analog ???? (Wohnung).


Da kann ich bloß spekulieren, möglicherweise über den Vermieter eine Sondervereinbarung mit VF/KD, wo dann der Kabelanschluß günstiger sein kann.

Analog ist zwar Blödsinn, ist aber egal, wichtig ist das der Kabelanschluß bezahlt wird.

Dadurch kannst du dann Basic TV zu 3,99€ buchen, ansonsten würde das wesentlich teurer werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@MW1164  schrieb:

Er hat erst die Karte gebucht mit der Dummynummer...somit also falsch und dann das Kaufmodul bestellt.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt also gar keine aktuelle Nummer vom Modul.


Das geht eigentlich nicht, weil man ne Karte nur erhält wenn eine Seriennummer von einem zertifizierten Gerät vorhanden sein muß. Da ne Dummynummer anzugeben, da fehlen mir doch die Worte.

Normal in dem Fall, Basic TV mit CI+Modul bestellen, dann kommt beides von VF/KD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Da steht auch eine Seriennummer eines smit bei "meine Geräte". Ich sehe schon kommen, dass ich das nicht vorhandene Gerät bei Vertragsende zurückschicken muss oder Vertragsstrafe bezahle.

Morgen habe ich auch nochmal einen Termin im Laden. Der kann seinen Mist gefälligst alleine grade bügeln.


@MW1164  schrieb:

Morgen habe ich auch nochmal einen Termin im Laden. Der kann seinen Mist gefälligst alleine grade bügeln.


Da hab ich so meine Zweifel das der das hinbekommt.

Vermutlich, da kein MA hat der gar nicht die Berechtigung dazu.

 

Aber mal so als Hinweis, man kann sich auch geeignete CI+Module selber kaufen, damit läßt sich auch die passende Karte bestellen.

 


@MW1164  schrieb:

Da steht auch eine Seriennummer eines smit bei "meine Geräte".


Jupp, was steht den bei der Karte für das CA-System?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Bei der Karte

Hersteller nagra Vision

Modell G9

CA-System NDS

Beim von IHM eingebuchten Modul

Hersteller smit

Modell CI+1660

 

Beim  zwei Tage nach der erhaltenen Karte gekauften, weil dann die am gleichen Tag der Vertragsabwicklung gemachte Bestellung des Moduls ankam, steht

Smardtv und

P/N CI0315 KDE02 R1.4

Und auf der Verpackung noch Irgendwas von Slot CAM

 

Nachtrag

Ich werde sicher nicht noch ein Modul kaufen. Das kann er bitteschön selbst in Ordnung bringen, damit ich die passende Karte bekomme. Und ich zahle dafür nicht extra.

Eher kündige ich als langjähriger Kunde ALLES und schicke ALLES zurück. 

Dann braucht mir aber Keiner mehr von KD kommen.

VF/KD sollte Mal ein Auge auf seine autorisierten Händler werfen.

 

 

@Peter165 

Ach und dann habe ich noch einen uralten Receiver Humax NA-Fox C

Aber der kann ja die Karte nicht ?

Weil er kein HD kann.