abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Problem
MW1164
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen alten Kabelschluss, war so ein asbachuralter von 2010 mit einer Humax Box, fristgerecht in einem Servicecenter gekündigt. Im gleichen Atemzug habe ich einen neuen Vodafon Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen . Die Smartcard wurde mir auch zugeschickt.  Das CI+Modul habe ich heute im gleichen  Laden käuflich erworben. Das Modul wird von meinem  Fernseher auch erkannt, zumindest zeigt er dort auch eine Seriennummer.  Nun bekomme ich immer den Hinweis 8 Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+Modul.

LG

47 Antworten 47

@Stephan  schrieb

Noch eine Info für Dich zu dem neuen Basic TV-Vertrag: zu Beginn ist da immer noch ein Test-Abo für das Zusatzpaket HD Premium mit dabei. Das ist für die ersten zwei Monate kostenlos, wird danach mit 10,- Euro monatlich berechnet. Soll ich das gleich für Dich zum Ende der Freimonate raus nehmen lassen ?


Ja gerne. 

 Ich bitte aber dabei zu beachten, dass ich das Angebot erst mit Eingang der neuen Karte am 4.11.2019 nutzen konnte. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MW1164,

 

sorry, dass mit Brutto/Netto hatte ich nicht gesehen. Die 7,56 Euro habe ich nirgendwo gefunden. Ist aber auch nicht wirklich unser Fachgebiet hier.   

 

Die letztendlich gültigen Preise für die Grundversorgung erfragst Du besser wirklich über die Hausverwaltung, bevor ich hier noch mehr Murks erzähle.

 

Die Kündigung des Zusatzpaketes leite ich für Dich in die Wege.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

Mal schauen.

Wir haben am Montag nochmals einen Termin im Laden.

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die Grundversorgung fristgerecht kündigen kann, um dann nach Ablauf am nächsten Tag neu abzuschließen.

Mit meinem Brief den ich am 23.10. im Laden mitbekommen habe, so wie er es schon mehrfach gemacht hat, und den ich dann abgeschickt hatte, war das schief gegangen.

Vllt. bekomme ich bald Licht ins Dunkel oder es bleibt so wie es jetzt ist.

Habe noch ein paar Tage Zeit, um die 42 Tage Frist einzuhalten.


@MW1164  schrieb:

Muss dann nun der alte Vertrag gekündigt werden, um in den Genuss der neuen Preise, Angebot vom Laden 7,56 Euro, zu kommen ?


Ich wollt mich was den Preis für den Grundanschluß angeht zwar raushalten nach dem du mit den Mod's darüber geredet hast. Aber die 7,56€ vom Laden, die wirst du wohl vergessen müssen.

Weil den Preis für den Grundanschluß verhandelt die WG Erkner mit VF/KD, nicht der Laden!

Sprich, was @Stephan verkündet hat dürfte wahrscheinlicher sein. 

Sind die 11,90€ Brutto oder Netto?

Ansonsten hier bitte nur Brutto-Preise nennen, macht den Vergleich einfacher.

12,82€ sind aber immer noch günstiger als die normalen Kosten für TV Connect, da sind's 15€ im Monat (Brutto).

 

PS: Grüße nach Erkner hab da vor gut 50 Jahren mal gewohnt (als Kind).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich zahle Brutto 11.90

Die WG hatte das in Netto ausgewiesen, wonach es Brutto dann 12,82 oder so wären.

Ich glaube wirklich, dass ich meinen Mann am Montag nur noch in den Laden schicken werde um sicher zu gehen, dass der Vertrag der dort noch für den 14.1.2020 in der Terminmappe liegt entwerten zu lassen.

Der liegt nämlich immer noch dort, obwohl wir letzte Woche, bei einem eher unschönen Telefonat, schon um die Vernichtung gebeten hatten.

 

LG zurück


@MW1164  schrieb:

Ich glaube wirklich, dass ich meinen Mann am Montag nur noch in den Laden schicken werde um sicher zu gehen, dass der Vertrag der dort noch für den 14.1.2020 in der Terminmappe liegt entwerten zu lassen.


Das scheint mir auch das sinnvollste zu sein, ich drück die Daumen das das klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

@Stephan 

@Jens 

@Ines75 

 

Abschließend möchte ich mich für eure tatkräftige moralische Unterstützung bedanken.

Ich hoffe es hat jetzt endgültig einen Abschluss gefunden.

Der noch immer auf Termin liegende "Vertrag" wurde gestern im Beisein meines Mannes geschreddert.

 

Einzig die verloren Probezeit für Premium ist ärgerlich.

Aber es ist ebend nie alles Gute zusammen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MW1164,

 

danke für die Rückmeldung. Leider geht nicht immer alles, aber wenn Du nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne noch einmal bei uns melden.

 

Ich mache dann hier erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!