abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Problem
MW1164
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen alten Kabelschluss, war so ein asbachuralter von 2010 mit einer Humax Box, fristgerecht in einem Servicecenter gekündigt. Im gleichen Atemzug habe ich einen neuen Vodafon Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen . Die Smartcard wurde mir auch zugeschickt.  Das CI+Modul habe ich heute im gleichen  Laden käuflich erworben. Das Modul wird von meinem  Fernseher auch erkannt, zumindest zeigt er dort auch eine Seriennummer.  Nun bekomme ich immer den Hinweis 8 Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+Modul.

LG

47 Antworten 47

@Peter165  schrieb:

Rat, warte bis die Karte kommt, wenn das klappt, ein Problem erledigt.

Das mit dem Kabelanschluß hat ja noch ein wenig Zeit.


Ja bis spätestens 1.12.2019 um den ganz alten Anschluss zum 13.01.2020 kündigen zu können.

Wir werden am Montag, morgen werden wir wegen Brückentag wohl wenig Erfolg haben, bei der Verwaltung nachfragen ob es einen neuen Preis gibt oder ob der ansteht.


@Peter165  schrieb:

Vorrang hat ja erst mal die Karte, würde ich meinen.


Ja genau 👍


@MW1164  schrieb:

Ja bis spätestens 1.12.2019 um den ganz alten Anschluss zum 13.01.2020 kündigen zu können.


Ich bin nach wie vor der Meinung, du mußt den nicht kündigen.

Sowas läßt sich ändern, umwandeln.

 

Aber erstmal die Karte, dann sehen wir weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Karte ist heute eingetroffen und.  tada funktioniert.

@MW1164: Danke für die Rückmeldung, das Problem wäre geklärt.

Bliebe noch das mit dem Kabelanschluß, da bleib ich dabei, wart auf einen Mod der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MW1164,

 

klasse, dass es mit der neuen Smartcard klappt.

Wegen dem Kabel geht es um die Verträge bzgl. der Kosten?

Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MW1164
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jens 

Lieben Dank erstmal.

Wir warten noch auf einen klärenden Rückruf unserer Wohnungsgesellschaft, was an den neuen Konditionen für den Kabelanschluß dran ist bzw. werden es am Montag erst hier vor Ort klären können.

@Jens 

Ich habe dir eine PN geschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MW1164,

 

ich antworte mal für den Jens. Smiley (fröhlich)

 

Also erst einmal freut es mich, dass es mit der Smartcard geklappt hat. Den Weg dahin als steinig zu beschreiben, scheint mir noch untertrieben. Dafür an dieser Stelle noch eine aufrichtige Entschuldigung von unserer Seite aus.

 

Für den ganzen Ärger gebe ich noch eine Gutschrift dazu, die Du dann auf der nächsten Rechnung für den Kabelanschluss sehen kannst.

 

Noch eine Info für Dich zu dem neuen Basic TV-Vertrag: zu Beginn ist da immer noch ein Test-Abo für das Zusatzpaket HD Premium mit dabei. Das ist für die ersten zwei Monate kostenlos, wird danach mit 10,- Euro monatlich berechnet. Soll ich das gleich für Dich zum Ende der Freimonate raus nehmen lassen?

 

Jetzt zu den allgemeinen Preisen: zu dem neuen Vertrag über Basic TV hast Du ja weiterhin den Grundversorgung über den Kabelanschlussvertrag zum Sonderpreis von 11,90 Euro. Daran ändert sich auch grundlegend erst einmal nichts. Es findet zum Anfang nächsten Jahres eine Preisanpassung statt, so dass die Grundversorgung für Euch etwas günstiger wird.

 

Sorry für den vielen Text, aber ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann immer raus damit.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Daran ändert sich auch grundlegend erst einmal nichts. Es findet zum Anfang nächsten Jahres eine Preisanpassung statt, so dass die Grundversorgung für Euch etwas günstiger wird.


Die 12,82 ,die mit der WG Erkner vereinbart wurden ,sind nach Adam Riese aber nicht günstiger als 11,90

Allerdings geht unser Anschluss nicht über die Miete sondern ist ein Einzelvertrag da wie Eigentümer in einem Mehrfamilienhaus sind in dem sonst nur Mieter wohnen.

Allerdings waren damals 2010 alle zu Einzelvertragsabschlüssen.

 

Muss dann nun der alte Vertrag gekündigt werden, um in den Genuss der neuen Preise, Angebot vom Laden 7,56 Euro, zu kommen ?

Oder wird der Vertrag im Januar automatisch an die Absprache mit der WG Erkner angepasst ? Dann also 10,77 Euro + MwSt. also 19% somit 

12,82 Euro und NICHT günstiger.