abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Problem
MW1164
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen alten Kabelschluss, war so ein asbachuralter von 2010 mit einer Humax Box, fristgerecht in einem Servicecenter gekündigt. Im gleichen Atemzug habe ich einen neuen Vodafon Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen . Die Smartcard wurde mir auch zugeschickt.  Das CI+Modul habe ich heute im gleichen  Laden käuflich erworben. Das Modul wird von meinem  Fernseher auch erkannt, zumindest zeigt er dort auch eine Seriennummer.  Nun bekomme ich immer den Hinweis 8 Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in ihrem CI+Modul.

LG

47 Antworten 47

Hallo,

 

ne die Karte und das SmarDTV CI+Modul passen definitiv nicht zusammen.
Das SmarDTV Modul hast du von VF/KD erhalten?
Das steht nicht unter Meine Geräte?

 

Da du das SmarDTV Modul hast, müßte die G09 in eine D08 getauscht werden, aber ob die das hinbekommen?

Ein zweites Modul mußt du dir nicht kaufen, war nur als Hinweis gedacht, da man auch mit vorhandenen Modul sich ne passende Karte bestellen kann. Sprich wie oben erwähnt der Kartentausch.

 

Der Humax, richtig der kann kein HD, aber die G09 wie auch die D08 funktionieren nicht in dem Receiver weil der eine andere Verschlüsselung nutzt als die Karten. Mit HD hat das nichts zu tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Hallo,

 

ne die Karte und das SmarDTV CI+Modul passen definitiv nicht zusammen.
Das SmarDTV Modul hast du von VF/KD erhalten?
Das steht nicht unter Meine Geräte ?


Ich habe das Modul im Laden bestellt und dort auch bezahlt.

Und NEIN es steht nicht bei meine Geräte.

 

Er hatte eine falsche Seriennummer eingegeben oder gescannt, damit ich die Karte rasch erhalte.

Ich rufe jetzt selbst beim Kundenservice an, da auch der falsche Vertrag gekündigt wurde, weil wohl mein Brief nicht richtig gelesen wurde.

@Peter165 

@Ines75 

Lieben Dank für eure Geduld mit mir.

Ich habe jetzt alles über den Kundenservice geklärt.

Jetzt wurde meine Modulnumner richtig eingebucht und mir wird dann eine passende D08 Karte geschickt.

 

Der Grundvertrag kann nicht separat gekündigt werden. Damit werden auch die gebuchten Optionen gekündigt.

Hier dann meinem Schreiben entsprechend zum 24.10.2021

War zwar nicht so gedacht bzw. würde im Laden nicht so gesagt, aber was soll's.

Meine ganz alten Geräte muss ich dann bis Mitte November zurück schicken, weil der neue Vertrag einen Gerätewechsel beinhaltet.

Mit Eintreffen der hoffentlich dann funktionierenden Karte bekomme ich dann noch den Termin für die Rücksendung der falschen Karte.

 

Bin trotzdem gespannt was daraus wird.

 

Die Mitarbeiterin am Servicetelefon war übrigens auch sehr geduldig und hat es mir sehr verständlich und plausibel erklärt.


@MW1164  schrieb:

Ich habe das Modul im Laden bestellt und dort auch bezahlt.

Und NEIN es steht nicht bei meine Geräte.


Was dann, aus meiner Sicht, erklärt das es nicht unter Meine Geräte zu finden ist.

Dann war der Hinweis, auch mit einem eigenen Modul kann man Karten bestellen ja so verkehrt nicht.

 


@MW1164  schrieb:

Bin trotzdem gespannt was daraus wird.


 Nicht nur du, berichte bitte.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ich hatte gestern noch ein spannendes Telefonat mit unserem Laden.

Wollte ihm eigentlich nur meinen Stand nach Anruf beim Service mitteilen.

Dass mir eine neue Karte geschickt wird und dass ich das Grundkabel (digitales Fernsehen) nicht separat kündigen kann.

Da diskutiert er mit mir, dass der Service keine Ahnung hat.

Ich habe dann das Gespräch an meinen Mann weitergegeben, weil ich es nicht weiter durchgehalten habe nach dem tagelangen "Krieg".

Sag der doch: da lasse ich sie einmal ein Telefonat führen....

Hallo ? Wer hätte hier grundlegende Fehler gemacht. 

Die Kosten habe ICH auch noch damit.

Unterm Strich lassen wir jetzt das Grundkabel zu 11,90 und buchen HD dazu.

Auch wenn es angeblich ab oder seit ? Januar neue Konditionen für 7,56  mit unserer Wohnungsgesellschaft gibt oder geben soll.

Ich berichte weiter.

Irgendein Mod hat sich übrigens bisher nicht eingeschaltet oder bei mir gemeldet.

 


@MW1164  schrieb:

Dass mir eine neue Karte geschickt wird und dass ich das Grundkabel (digitales Fernsehen) nicht separat kündigen kann.


Du meinst damit den Kabelanschluß.

Den kannst du schon separat kündigen, dann würden aber damit auch deine TV Verträge ungültig werden, du könntest also dann wie gewünscht kein Basic TV buchen.

Wobei ich nicht weiß wie du den Kabelanschluß bezahlst?

In den Mietnebenkosten, ist das in der Tat nicht machbar, als Einzelzahler da wäre die Kündigung möglich.

 

Was und wie das mit der Umstellung für den Kabelanschluß passiert weiß ich nicht, aus meiner Erfahrung raus, zum 1. 1. des nächsten Jahres. Bei mir wurde vor Jahren, nach der Modernisierung des Kabelanschlusses von Mietnebenkostenzahler auf Einzelzahler umgestellt, dazu mußte ich einen entsprechenden Vertrag abschließen mußte, das lief dann ab 1.1. des nachfolgenden Jahres. Meine TV Verträge selber waren davon nicht betroffen, da hat sich nichts geändert.

 

Was den Mod angeht, aktuell da du ja selber aktiv warst, das wohl lösen konntest, ist die/der ja auch nicht nötig.

 

Warten wir ab ob das mit der Karte funktioniert, kannst ja in deinen Account schauen, ob sich da was getan hat, auch die Karte wird da ja aufgeführt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Ja ich meine den Kabelanschluß. Ich wohne zwar in einer Mietanlage bin aber Einer der weniger Eigentümer, also Eigenvertrag.

Eigentlich sollte es so laufen, dass der alte Kabelvertrag fristgerecht zum 13.01.2020 gekündigt wird und ich bzw. er gleich am Morgen des 14.01.2020 den Kabelanschluss NEU abschließt.

Die Kündigung hatte er mir ausgedruckt, wie nach seinen Worten schon sehr oft. Die habe ich dann abgeschickt.

Dann habe ich aber die Kündigung zum 23.10.2021 bestätigt bekommen und NICHT zum 13.01.2019

Da ich nun nicht mehr weiter weiß und Jeder den Anderen als zu dumm hinstellt, belasse ich es wohl dabei und zahle wie bisher 11.90 für den Kabelanschluss.

@Peter165 

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und kapituliere, weil ich gestern deswegen einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte.

Und das nur weil wir etwas mehr HD haben wollten.


@MW1164  schrieb:

und zahle wie bisher 11.90 für den Kabelanschluss.


Das müßtest du ja sowieso bis sich das was du geschrieben hast (Preis) ändert.

Ob du den Kabelanschluß kündigen mußt, ich hab da so meine Zweifel, u.a. weil dieser ja ne bestimmte Vertragslaufzeit hat.

In dem Fall, das sollte sich ein Mod ansehen, will dir da auch nichts falsches erzählen.

 

Vorrang hat ja erst mal die Karte, würde ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@MW1164  schrieb:

Ich bin mit meinen Nerven am Ende und kapituliere, weil ich gestern deswegen einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte.


Rat, warte bis die Karte kommt, wenn das klappt, ein Problem erledigt.

Das mit dem Kabelanschluß hat ja noch ein wenig Zeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57