abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI + MODUL WIRD SEIT HEUTE NICHT MEHR ERKANNT
Snowrider
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit heute geht mein 7 Jahre altes CI+ Modul nicht mehr(an zwei Fernsehern), alles probiert, steckt richtig. Am neuem Philips TV Software Update auch schon durchgeführt, bis ich das CI+ Modul im Verdacht hatte. Es zeigt an, keine Sender gefunden. Ist es vielleicht defekt? Kann ich es austauschen lassen? Ohne gehen die restlichen Sender tadellos, möchte aber gerne alle sehen.

Vielen Dank für Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Snowrider  schrieb:

Es steht SMIT drauf und ist noch von Kabel Deutschland. "Kein Signal" wird bei allen Sendern angezeigt, solange das CI modul steckt, wenn's draussen ist, gehen alle ausser denen, die ich extra zahle, also mit dem Modul schaue.


Gut, das ist ein Hinweis, aber für für den TV kann VF/KD nichts.

 


@Snowrider  schrieb:

Der Fernseher ist ein 5 Monate alter 50PUS7354/12.

Andriod TV mit CI+Version 1.4 da dürfte das Problem liegen, das Smit CI+Modul hat nur die CI+Version 1.0, aber da das abwärts kompatibel ist, sollte das trotzdem funktionieren.

Wenn der TV Hersteller nicht dafür sorgt das da passt, dann hast du zwar das Problem, aber KD kann da nicht wirklich was dafür.

 

Es gibt auch andere TV die das Problem verursachen, aber da half ein Update der TV Software.

Oder ein anderes CI+Modul was für die Karte geeignet ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Snowrider  schrieb:

bis ich das CI+ Modul im Verdacht hatte. Es zeigt an, keine Sender gefunden.

Das CI+Modul zeigt diese Meldung nicht an!

Die kommt vom TV selber!

 

Welches CI+Modul nutzt du?

Bei welchen Sendern kommt diese Meldung?

Welcher Philips TV genau?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es steht SMIT drauf und ist noch von Kabel Deutschland. "Kein Signal" wird bei allen Sendern angezeigt, solange das CI modul steckt, wenn's draussen ist, gehen alle ausser denen, die ich extra zahle, also mit dem Modul schaue.

Der Fernseher ist ein 5 Monate alter 50PUS7354/12. Heute hab ich beim Technischen Service von Vodafone angerufen. Ich solle den CI Schacht mit dem Staubsauger aussaugen. Hat nichts geholfen. Und ich bekomme eine neue Smartkarte zugeschickt.


@Snowrider  schrieb:

Es steht SMIT drauf und ist noch von Kabel Deutschland. "Kein Signal" wird bei allen Sendern angezeigt, solange das CI modul steckt, wenn's draussen ist, gehen alle ausser denen, die ich extra zahle, also mit dem Modul schaue.


Gut, das ist ein Hinweis, aber für für den TV kann VF/KD nichts.

 


@Snowrider  schrieb:

Der Fernseher ist ein 5 Monate alter 50PUS7354/12.

Andriod TV mit CI+Version 1.4 da dürfte das Problem liegen, das Smit CI+Modul hat nur die CI+Version 1.0, aber da das abwärts kompatibel ist, sollte das trotzdem funktionieren.

Wenn der TV Hersteller nicht dafür sorgt das da passt, dann hast du zwar das Problem, aber KD kann da nicht wirklich was dafür.

 

Es gibt auch andere TV die das Problem verursachen, aber da half ein Update der TV Software.

Oder ein anderes CI+Modul was für die Karte geeignet ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort.

@Snowrider: Das war jetzt kein Vorwurf an dich, du kannst ja nichts dafür das die TV Hersteller da manchmal so ihre eigenen Dinge machen.

 

Anderes CI+Modul: Neotion CI+Modul 

Das hat die CI+Version 1.4 soweit ich weiß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, wollte nochmal eine Rückmeldung geben, 

es lag tatsächlich am CI-Modul. Am Montag war der Techniker da, leider ohne Ersatzmodul, konnte also nicht mal testen. Aber ich konnte ihm genau zeigen, was ich bereits rausgefunden hatte und was mein Fernseher tat oder nicht tat. Er sagte, dass nach 7 Jahren (meinte das Modul) schon mal was kaputt gehen könne. Und da ich ja auf der Festplatte aufgenommen hatte und die Aufnahme plötzlich unterbrochen war, war ziemlich klar, wann das Modul den Geist aufgab. Heute kam das neue Modul. Es wurde sofort erkannt und meine zusätzlich gebuchten Sender gingen wieder, in HD. Jippey! Danke an den Kundendienst.

@Snowrider: Danke für die Rückmeldung, da das Problem gelöst ist kommt ein Schloß ran.

Bei neuen Problemen, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57