abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Karte (Modul) lässt keine Pro Sieben Sender zu
Dickdan007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen Samsung Fernseher (UE…48 Zoll). Ich habe ein CI+ Modul mit Karte von Vodafone (Kabel Deutschland). Einmal im Jahr funktioniert da immer irgendwas nicht… Programme werden nicht erkannt.

Dann ziehe ich mal den Stecker ab oder setzt den TV auf Werkseinstellungen zurück. Dann hat immer alles wieder gut funktioniert und das CI+ Modul lief wieder.

Jetzt ist das anders. Seit einigen Tagen gehen die Programme von Pro Sieben/ Sat.1 nicht mehr.

Alles Zurücksetzen und Steckerziehen funktioniert nicht mehr.

 

Was kann ich noch tun?

Woran liegt das, am CI+ Modul?

 

Ich Danke euch schon mal

Dan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 


@Dickdan007@  schrieb:

So jetzt geht es wieder. Die Lösung:

Vodafone hat warscheinlich die Programme neu sortiert. Ein neuer Suchklauf am Fernseher und das Neusortieren der Programme brachte abhilfe. Vorher habe ich nur den Suchlauf gestartet und die Programmsortierung von USB Stick zurück gespielt.

 


Die ganze Tauscherei nur, weil die Sortierung vom USB-Stick zurück geladen wurde?

Wichtig ist nun, dass wieder alles funktioniert.

 

Bei der Rücksendung kannst Du die ganzen Sachen zusammen in einem Paket legen. Wichtig ist nur, dass die Smartcard nicht im Modul drin steckt. 😉

Solltest Du noch eine Frage und etwas Geduld haben, dann melde Dich einfach bei uns und wir bekommen es dann hoffentlich in einem Abwasch gelöst. 🙂

An der Stelle mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dan,

 

wird Dir dann eine Hinweismeldung angezeigt? Ändert sich diese, wenn Du das Modul und/oder die Smartcard ziehst?
Kannst Du über das Menü des Fernsehers die Eigenschaften des Moduls abrufen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dickdan007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

Bei Pro 7 steht z.B.:

Keine Anzeige von CI-Dienstag

Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß

funktioniert.

---------------------------------------------

NDS KDG CI+ Modul

CC Error Status: 0

Device Type Name: CAM-1660

CI+ Software: V1.0

CI+ hardware Identification: 4000

Smartcard Version: 3

 

brauchst du noch mehr?

Danke Daniel

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

leider liegen wir etwas zurück und daher kommt jetzt erst meine Antwort.

 

Wie ich sehen konnte, hattest Du Dich noch zum Tag Deiner Antwort schriftlich an uns gewendet und ein Austausch wurde mit Dir besprochen.

Hilfe bekommst Du im Übrigen auch hier, so ist es nicht, wie Du geschildert hast. 😉

 

Ich hoffe doch, dass es mit dem Austausch klappt und Du Dich dazu noch kurz meldest, ob die Sender dann auch wieder funktionieren. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dickdan007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, vielen Dank für die Antwort.

Leider ist die Tauschkarte noch nicht eingetroffen. Aber die aktuelle wurd Mittwoch irgendwann abgeschaltet.

Seit Mittwoch als kein Fernsehen, ich wusste schon, dass das nichts wird 😉 Internet und Fernsehen ist halt immernoch Neuland in Deutschland.

Aber eine Woche ARD gucken oder mal Brettspiele spielen ist auch mal eine Abwechslung. 

Vodafone weis schon bescheid.

Ich melde mich, wenns was neues gibt. Bis dann

 

Dan

 

Guten Tag,

die neue Karte ist da aber das Problem besteht noch immer.

Der Vodafone Mitarbeiter sagte, ich bekommen noch ein neues CI+ Modul. Das kommt warscheinlich extra in den nächsten Tagen?

Kann ich eigentlich beide Sachen zusammen zurück schicken?

Oder kann ich die alte Karte auch im Vodafone Shop abgeben?

Hier mal ein Update:

- neue karte ist gekommen

- CI+ Modul nicht gekommen

- nach Anruf wurd ein neues CI+ Modul losgeschickt

- Gestern kam nun doch ein CI+ Modul an

- Karte passt nicht zum CI+ Modul

- Neue Karte wird warscheinlich zugeschickt

 

Jetzt habe ich blad 3 Module und 3 karten 😉 und keiner weis was passiert....

Ich denke, in den zeiten von amazon Prime, werde ich das TV kündigen und mir eine DVBT Antenne holen.

Das Zurückschicken der ganzen sachen wird ja bald teuerer als eine Antenne 😉

 

Danke trotzdem

So jetzt geht es wieder. Die Lösung:

Vodafone hat warscheinlich die Programme neu sortiert. Ein neuer Suchklauf am Fernseher und das Neusortieren der Programme brachte abhilfe. Vorher habe ich nur den Suchlauf gestartet und die Programmsortierung von USB Stick zurück gespielt.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 


@Dickdan007@  schrieb:

So jetzt geht es wieder. Die Lösung:

Vodafone hat warscheinlich die Programme neu sortiert. Ein neuer Suchklauf am Fernseher und das Neusortieren der Programme brachte abhilfe. Vorher habe ich nur den Suchlauf gestartet und die Programmsortierung von USB Stick zurück gespielt.

 


Die ganze Tauscherei nur, weil die Sortierung vom USB-Stick zurück geladen wurde?

Wichtig ist nun, dass wieder alles funktioniert.

 

Bei der Rücksendung kannst Du die ganzen Sachen zusammen in einem Paket legen. Wichtig ist nur, dass die Smartcard nicht im Modul drin steckt. 😉

Solltest Du noch eine Frage und etwas Geduld haben, dann melde Dich einfach bei uns und wir bekommen es dann hoffentlich in einem Abwasch gelöst. 🙂

An der Stelle mache ich hier dann zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!