TV-Geräte

Siehe neueste
CI+ Karte Defekt, Neue erhalten, jetzt Fehler 542; Smart Cart nicht CI+ Modul geeignet
JensWi
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause an meinem Samsung Fernseher ein CI+ Modul mit Karte von ehm. Unitymedia im Einsatz. Vor ca. 2 Wochen ging die Karte kaputt (konnte ich verifzieren da ich einen 2. TV mit der gleichen Ausstattung besitze). Gestern bekam ich eine neue Karte (jetzt Vodafone) zugesandt.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Smart Card ist nicht CI+ Modul geeignet (542). Service Hotline konnte nicht helfen und musste das Thema an den 2. Level Support weiterleiten mit dem Hinweis, das kann dauern...... 

Kennt jemand das Problem, bzw. welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

VG

Jens

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen JensWi,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Seit bitte so lieb und probiere den folgenden Workaround:

1. Trenn das CI+ Modul von Deinem Fernseher.

2. Entferne bitte die Smartcard aus dem CI+ Modul.

3. Schalte Deinen Fernseher kurz aus.

4. Schalte Deinen Fernseher OHNE eingestecktem CI+Modul wieder an

5. Starte bitte nun einen vollständgen Sendersuchlauf an Deinem Fernseher.

6. Stecke bitte jetzt das CI+ Modul OHNE Smartcard in den CI+ Schacht Deines Fernsehers. Der Authentifizierungsprozess sollte nun vollständig durchlaufen.

7. Starte bitte nochmals einen vollständigen Sendersuchlauf an Deinem Fernseher.

8. Schiebe erst jetzt die Smartcard in das CI+ Modul. Beachte dabei bitte die richtige Einschubrichtung der Smartcard.

9. Fertig!

 

Gib uns anschließend gern ein Update, ob es funktioniert hat. Ich drück auf jeden Fall meine Daumen.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen