abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

C Modul anstelle Horizon Box
KsZuhaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe mein 12 Jahre altes Fernsehen durch einen LG OLED 55C98 LD ersetzt. Gerne würde ich dort ein CI Modul einsetzen, um zum normalen fernsehen die Horizon Box nicht nutzen zu müssen. Geht das überhaupt? Gibt es Einschränkungen bei der Sendervielfalt? Welches Modul ist über Vodafone zu welchem Preis zu beziehen? 

 

DANKE für Antworten ohne Fachchinesisch; bin schon was älter und habe mit manchen technischen Begriffen Probleme und keine Lust dauernd zu googlen um was zu verstehen 😉

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@KsZuhaus  schrieb:

Gerne würde ich dort ein CI Modul einsetzen, um zum normalen fernsehen die Horizon Box nicht nutzen zu müssen. Geht das überhaupt?

Ja, das geht.

Einschränkungen bei der Sendervielfalt nicht, nur einiges was über die Horizon nutzbar war (z.B. die VoD Angebote) kannst du dann nicht mehr nutzen.

 

Allerdings, die Horizon hat ja keine Smartcard, sprich du müßtest um eine Smartcard für ein CI+Modul zu erhalten jenes CI+Modul da mit bestellen.

Kostenpunkt, bei Kauf 79€ einmalig, bei Miete 3€ monatlich zusätzlich zu den Kosten fürs TV Abo.

Ob ein im freien Handel gekauftes UM geeignetes CI+Modul akzeptiert wird, weiß ich nicht. Andere CI+Module kannst du nicht nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KsZuhaus,

 

eine Umstellung von der Horizon Box auf das CI+ Modul ist grundsätzlich möglich. Beim Wechsel auf das Modul entfallen dann auch die Aufnahme- und Timeshift Funktion.

 

Wenn Deine Horizon Box Bestandteil Deines Tarifes ist, würde ich dieses auf ein CI+ Modul umstellen, so dass Du nicht doppelt zahlst.

 

Ein Kauf des Moduls ist bei uns leider nicht mehr möglich. Es kann nur noch gemietet werden. Gern kann ich Dir ein individuelles Angebot machen und schauen, wie wir Deinen Tarif am besten umstellen können. Bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Smart Card, das Ci+ Modul und die HD-Option ist seit 4.8.2020 auch bei Vodafone West  bei Einzelnutzervertraegen (ENV) ohne weitere  Kosten dabei. Die Kombi Vodafone TV Connect 19,99€ plus Basic TV (ENV) zu 0,00€ deckt diesbezüglich alles ab.

 

Bei Mehrnutzervertraegen (MNV) kostet das Ci+ Modul 3€, Basic TV 3,99€. Alternativ koennen Pakete genutzt werden.