abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung von "Vodafone Basic TV Cable"
pierre4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich würde gerne das Produkt "Vodafone Basic TV Cable" bestellen um über meinen Sky-Q-Receiver die privaten Sender in HD zu empfangen. Die Bestellung am Telefon hat leider nur teilweise funktioniert. Ich habe das gewünschte Produkt zwar erhalten, allerdings wurde mir auch ungefragt "Vodafone TV Connect" (15 EUR) und "Vodafone HD Premium Cable" (9,99 EUR) hinzugebucht. Der Versuch diese beide Produkte zu stornieren hat zu einem Storno aller TV-Produkte geführt und nun fehlen mir die privaten Sender in HD wieder.

 

Wie kann ich einfach nur das Produkt "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 EUR/monatlich bestellen? Ich benötige keine zusätzliche Smartcard, es muss nur meine Sky-Smartcard freigeschaltet werden.

 

VG, Pierre

6 Antworten 6
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @pierre4 , 

 

tut mir leid, dass bei der Buchung nicht alles so gelaufen ist, wie du es haben wolltest. Das Premium Paket kann man definitiv weglassen. Was mich allerdings irritiert ist das Vodafone Connect. Das ist ein Kabelanschluss. Wie zahlst du aktuell deinen Kabelanschluss? Direkt an Vodafone oder ist der in den (Miet)Nebenkosten enthalten? Oder wie genau läuft das bei dir?

 

Viele Grüße,

 

Ines 

Hallo Ines,

 

soweit ich es verstehe wird der Kabelanschluss mit über die Mietnebekosten abgerechnet. Mein Internetanschluss läuft ebenfalls über Kabel und wird direkt an Vodafone gezahlt.

 

VG, Pierre

Hallo Pierre, 

 

danke für die Antwort!

 

Wenn die Kosten bereits in den Nebenkosten enthalten sind, wird TV Connect nicht benötigt. Dann sollte es tatsächlich bei den 3,99€ monatlich für Basic TV bleiben. Vielleicht versuchst du noch einmal einen neuen Anlauf über die Hotline oder aber dir ist hier ein Mod behilflich (letzteres könnte ein paar Tager dauern). Online gibt es das Paket leider nicht mehr zu buchen.  

 

Viele Grüße, Ines

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pierre,

 

ich schaue mir gerne mal an, ob der TV Connect notwendig ist oder der Kabelanschlussvertrag bereits über die Hausverwaltung/ den Vermieter vorhanden ist. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pierre4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HI Grit, ich habe dir die PN geschickt.

 

LG, Pierre

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pierre4,

 

ich übernehme mal für Grit. Du benötigst als Voraussetzung für weitere TV-Pakete einen Kabelanschluss. Mit Deinem Vermieter besteht eine Versorgungsvereinbarung mit einem Sonderpreis. Deshalb kann ich Dir diesen für 12,90 Euro/Monat anbieten. Dazu kommt dann noch BasicTV und einmalig für die Bereitstellung. Wenn Du das möchtest, dann schick mir bitte noch Deine Smartcard- und Receivernummer per PN.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!