abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige zweite Smartcard -> Kosten
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin langjähriger Kabel-BW/Unitymedia-Kunde und habe gestern von Vodafone ein CI-Modul sowie eine HD+-Smartcard für einmalig 39,97 € erhalten. (Kabelanschluss vorhanden). 

Bei Unitymedia hat man dann immer noch 2 Smardcards für wenig Geld (einmalig) dazuerhalten.

Wie verhält es sich bei Vodafone als Kabelanschluss-Bezahler?

Was kostet bei Vodafone eine zweite Smardcard? Eine monatliche Gebühr möchte ich dafür nicht bezahlen sondern einmalig. (Zweites CI-Modul bereits vorhanden).

 

Vielehn herzlichen Dank für eure (Mit)hilfe.

 

Viele Grüße

 

Richie

17 Antworten 17
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der vollständigkeitshalber noch ergänzend:

Die Stadtwerke verlegen in unserem Baugebiet aktuell überall Glasfaser und gemäß Ausbauplanung kommen wir vielleicht auch noch dieses Jahr dran. Die Stadtwerke biete dazu Komplettverträge inkl. Kabel-TV und inkl. HD-Qualität (auch inkl. der privaten TV-Sender) bei z.B. 150 Mbit/s Download (Internet-/Telefon-Flat, TV in HD, inkl. Fritzbox) für sage und schreibe 49,95 € (zzgl. einer einmaligen Bereitstellung).

 

siehe hierzu auch PREISBLATT_-_W-NET2021.pdf (stadtwerke-waldkirch.de)

 

Ich bezahle als langjähriger Kunde jetzt bei Vodafone 48,98 € fast das gleiche, erhalte jedoch dafür nur 

100 Mbit/s und kein HD.

 

Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass wenn Vodafone nicht nachlegt, in dieser Stadt demnächst ganze Straßenzüge zu den Stadtwerken abwandern werden. Gebt diese Info mal euren Vodafone-Verantwortlichen so weiter und passt eure Konditionen entsprechend an die aktuelle Situation.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richie66,

eine zweite Smartcard kann ich Dir gerne schicken, kaufen kannst Du sie allerdings nicht. Wenn Du ausschließlich eine Smartcard benötigst, kostet diese monatlich nichts. Um darauf HD Sender empfangen zu können, benötigst Du allerdings eine weitere kostenpflichtige HD Option. 

Schreibe mir gerne nochmal eine PN, wir können ja mal gucken was wir Dir als treue Bestandskund:innen anbieten können 🙂 Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. Verlieren wollen wir Dich auf keine Fall!

Liebste Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Hallo,

 

inzwischen bin ich hier im Forum ziemlich enttäuscht.

Seit 14 Tagen gibt es hier leider keine Anwort(en) mehr!

Aber ich bin lernfähig.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richie66,

wir hatten Dir am 10.08.21 eine PN geschickt. Hast Du diese nicht erhalten?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

 

von Ida habe ich am 10.8. eine PN erhalten.

Wie auch immer macht mir diese Antwort von Ida meine Entscheidung leicht,

in Kürze zu einem anderen Provider zu wechseln.

Ich finde es sehr traurig, dass wenn man monatlich im Schnitt um die 50 Euro bei euch liegen lässt,

keine 2 Smartcards gratis erhält. Das macht die Konkurrenz weitaus besser und günstiger.

So what, so long!

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Richie66

Ich habe Dir bereits eine Kulanzlösung vorgeschlagen 😞 Mehr können wir dauerhaft nicht anbieten bei einer extra zu gebuchten Option.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam wird auch jedem klar, warum die Bewertungen für Vodafone Deutschland dramatisch immer schlechter werden, siehe z.B.

Bei

https://de.trustpilot.com

oder

https://www.finanztip.de

 

oder....

 

Dass dann immer mehr Kunden abspringen ist eine konsequnte Schlussfolgerung daraus.

Ich bin als langjähriger Bestandskunde mehr als enttäuscht von eurem After Sales Service.