TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2021 19:50
Ich bin langjähriger Kabel-BW/Unitymedia-Kunde und habe gestern von Vodafone ein CI-Modul sowie eine HD+-Smartcard für einmalig 39,97 € erhalten. (Kabelanschluss vorhanden).
Bei Unitymedia hat man dann immer noch 2 Smardcards für wenig Geld (einmalig) dazuerhalten.
Wie verhält es sich bei Vodafone als Kabelanschluss-Bezahler?
Was kostet bei Vodafone eine zweite Smardcard? Eine monatliche Gebühr möchte ich dafür nicht bezahlen sondern einmalig. (Zweites CI-Modul bereits vorhanden).
Vielehn herzlichen Dank für eure (Mit)hilfe.
Viele Grüße
Richie
am 26.07.2021 14:46
Hallo zusammen,
gibt es hier keine Smartcard-Profis, die mir in dieser zuvor benannten Sache weiterhelfen können?
am 26.07.2021 15:01
Hey Richie66
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 26.07.2021 15:44
Hallo,
PN ist soeben raus.
Vielen Dank für Hilfe!
am 29.07.2021 11:56
Hi Richie66,
was möchtest Du denn für Programme mit den zusätzlichen Karten empfangen können?
Liebe Grüße
R4mona
am 29.07.2021 13:03
Hallo,
nur die üblichen privaten Programme wie (RTL, PRO7, SAT1) würde ich gerne in HD-Qualität empfangen.
Viele Grüße
am 02.08.2021 12:53
Hey Richie66
Schick mir mal per PN Typ und Seriennummer von Deinem HD Modul 🙂 Dann schau ich was ich anbieten kann.
Liebe Grüße
Ida
02.08.2021 13:33 - bearbeitet 02.08.2021 13:36
Hallo,
PN ist soeben raus.
Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße
am 04.08.2021 16:55
Hi Richie66,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ch in Dein Kundenkonto geschaut. Hiermit biete ich Dir unsere Multiroom Option für 3,99 Euro pro Monat an. Damit empfängst Du die privaten Sender in HD-Qualität. Es fallen einmalig 49,99 Euro für die Aktivierung und 9,99 Euro für die Lieferung der Smartcard an.
Anstatt Dir ein neues Modul zukommen zu lassen, tragen wir dann die Seriennummer Deines vorhandenen Geräts ein.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.08.2021 19:42
Hallo,
leider nein, damit bin ich nicht einverstanden.
Wie bereits eingangs geschrieben möchte ich eine monatliche Gebühr dafür nicht bezahlen,
sondern wenn, dann nur eine einmalige Gebühr,
d.h. 49,99 € und 9,99 € wären einmalig o.k.,
aber eben keine 3,99 € monatlich!.
Warum?
Weil ich bereits allein für das reine Kabel-TV eine Gebühr von 20,99 €/Monat bezahle!
Außerdem war eine zweite Smartcard sowohl bei Unitymedia als auch Kabel-BW früher umsonst und solange bin ich schon Bestandskunde.
Bei Empfang über Schüssel bezahle ich für den HD-Empfang max. 6 € / Monat, sonst fallen aber keine weitere Kosten an!
Daher steht das bei einem bereits bestehenden Kabel-Vertrag für 20 € in keinem Kosten-Verhältnis!
Da bei uns schon alle Kabel für eine Satellitenschüssel liegen, werde ich mir nun überlegen müssen über kurz oder lang komplett umzusteigen.
Sollte es doch noch ein besseres Angebot geben, bitte sehr gerne um eine Nachricht.
Viele Grüße