abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige zweite Smartcard -> Kosten
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin langjähriger Kabel-BW/Unitymedia-Kunde und habe gestern von Vodafone ein CI-Modul sowie eine HD+-Smartcard für einmalig 39,97 € erhalten. (Kabelanschluss vorhanden). 

Bei Unitymedia hat man dann immer noch 2 Smardcards für wenig Geld (einmalig) dazuerhalten.

Wie verhält es sich bei Vodafone als Kabelanschluss-Bezahler?

Was kostet bei Vodafone eine zweite Smardcard? Eine monatliche Gebühr möchte ich dafür nicht bezahlen sondern einmalig. (Zweites CI-Modul bereits vorhanden).

 

Vielehn herzlichen Dank für eure (Mit)hilfe.

 

Viele Grüße

 

Richie

17 Antworten 17
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gibt es hier keine Smartcard-Profis, die mir in dieser zuvor benannten Sache weiterhelfen können?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Richie66

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN ist soeben raus.

Vielen Dank für Hilfe!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Richie66,
 

was möchtest Du denn für Programme mit den zusätzlichen Karten empfangen können?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nur die üblichen privaten Programme wie (RTL, PRO7, SAT1) würde ich gerne in HD-Qualität empfangen.

 

Viele Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Richie66

Schick mir mal per PN Typ und Seriennummer von Deinem HD Modul 🙂 Dann schau ich was ich anbieten kann.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PN ist soeben raus.

 

Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Richie66,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ch in Dein Kundenkonto geschaut. Hiermit biete ich Dir unsere Multiroom Option für 3,99 Euro pro Monat an. Damit empfängst Du die privaten Sender in HD-Qualität. Es fallen einmalig 49,99 Euro für die Aktivierung und 9,99 Euro für die Lieferung der Smartcard an.

Anstatt Dir ein neues Modul zukommen zu lassen, tragen wir dann die Seriennummer Deines vorhandenen Geräts ein.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Richie66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider nein, damit bin ich nicht einverstanden.

Wie bereits eingangs geschrieben möchte ich eine monatliche Gebühr dafür nicht bezahlen,

sondern wenn, dann nur eine einmalige Gebühr,

d.h. 49,99 € und 9,99 € wären einmalig o.k.,

aber eben keine 3,99 € monatlich!. 

 

Warum?

Weil ich bereits allein für das reine Kabel-TV eine Gebühr von 20,99 €/Monat bezahle!

Außerdem war eine zweite Smartcard sowohl bei Unitymedia als auch Kabel-BW früher umsonst und solange bin ich schon Bestandskunde.

Bei Empfang über Schüssel bezahle ich für den HD-Empfang max. 6 € / Monat, sonst fallen aber keine weitere Kosten an!

Daher steht das bei einem bereits bestehenden Kabel-Vertrag für 20 € in keinem Kosten-Verhältnis!

Da bei uns schon alle Kabel für eine Satellitenschüssel liegen, werde ich mir nun überlegen müssen über kurz oder lang komplett umzusteigen.

Sollte es doch noch ein besseres Angebot geben, bitte sehr gerne um eine Nachricht.

 

Viele Grüße