abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable mit vorhandenem ci+ Modul
Perezerro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Habe schon ein paar ähnliche Threads gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich würde gerne das Basic TV Cable Paket buchen, allerdings ohne CI+ Modul, da ich selber noch ein recht altes Modul von unitymedia Habe(R1.3) und noch ein sehr neues von Neotion Kabel Deutschland(R1.4 für G03&G09).

An der Vodafone Hotline sagte man mir, dass man das Paket nur in Kombination mit einem Mietmodul bekommt und ohne Modul wäre nicht möglich.

Habe hier im forum aber gegenteilige Aussagen gefunden.

Ich möchte lediglich wissen, ob man einfach nur eine Smartcard mit dem Paket bekommen kann und ob ich dann, nach durchgabe der Seriennummer) das vorhandene Modul von Neotion hier in NRW nutzen kann. 

 

Vielen Dank im voraus für die Antwort!

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

das Neotion CI+Modul nützt dir in NRW nichts, G02/09 Karten sind im exUM Gebiet nicht nutzbar. G03 Karten gibt es nicht, gemeint sind aber die G02 Karten.

Ob das alte UM CI+Modul noch nutzbar is das weiß ich nicht, es kann auch sein das jenes in aktuellen TV nicht funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Hallo,

 

das Neotion CI+Modul nützt dir in NRW nichts, G02/09 Karten sind im exUM Gebiet nicht nutzbar. G03 Karten gibt es nicht, gemeint sind aber die G02 Karten.

Ob das alte UM CI+Modul noch nutzbar is das weiß ich nicht, es kann auch sein das jenes in aktuellen TV nicht funktioniert.


Ich meinte auch G02 habe mich da wohl vertippt...😅

Ok!

Also gibt es in NRW absolut keine Möglichkeit sich ein Modul zu kaufen und nur eine Smartcard zu ordern?

 


@Perezerro  schrieb:

Also gibt es in NRW absolut keine Möglichkeit sich ein Modul zu kaufen und nur eine Smartcard zu ordern?


Doch, im Netz gibts schon so einiges, einfach mal nach UM CI+Modul suchen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ci-modul-unitymedia/k0

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber habe zum einen noch kein Modul mit R1.4 gefunden meistens nur R1.0 und oder 2.1(?) ....

Zudem habe ich im Forum gelesen, dass VF bereits gematchte Seriennummern nicht akzeptiert...🤷‍♂️

Aber irgendwie sagt der eine so und der andere so... Habe in den letzten 2 Wochen 6 mal mit Vodafone telefoniert und habe 6 verschiedene Aussagen bekommen. In zwei Stores war ich auch und die Zeit hätte ich mir komplett sparen können.

Der einzige Konsens lag darin, dass die Leute im Callcenter das Häkchen zum Kaufen des Moduls nicht mehr setzen konnten, da dieses Feld im System ausgegraut war...


@Peter165  schrieb:

@Perezerro  schrieb:

Also gibt es in NRW absolut keine Möglichkeit sich ein Modul zu kaufen und nur eine Smartcard zu ordern?


Doch, im Netz gibts schon so einiges, einfach mal nach UM CI+Modul suchen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ci-modul-unitymedia/k0


 


@Perezerro  schrieb:

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber habe zum einen noch kein Modul mit R1.4 gefunden meistens nur R1.0 und oder 2.1(?) ....

Das hat nichts mit der CI+Version zu tun, das sind angeben für die Modul Revision, wobei ich davon ausgehe je höher desto neuer?


@Perezerro  schrieb:

Zudem habe ich im Forum gelesen, dass VF bereits gematchte Seriennummern nicht akzeptiert...🤷‍♂️

Das ist richtig, muß aber nicht für jedes CI+Modul zutreffen.

Module die u.a. auch bei exUM gekauft wurden, also keine Mietmodule sind, da sollte das klappen.

Aber, du kannst es mit dem vorhandenen Modul testen ob das funktioniert, garantieren kann ich das aber nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dann erstmal Danke für die Infos. Aber dann wäre es jetzt an der Zeit, dass sich mal ein Moderator hier einschaltet, da mir an der Hotline keiner das Basic-TV Paket nur mit der Smartcard bucht bzw. zuschickt.... 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Perezerro,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und informiere mich danach unter diesem Beitrag. Ich kann dann gerne nachschauen, was wir Dir ermöglichen können.

LG Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

 

die PN ist an Dich raus.

 


@Luisa  schrieb:

Hallo Perezerro,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN und informiere mich danach unter diesem Beitrag. Ich kann dann gerne nachschauen, was wir Dir ermöglichen können.

LG Luisa


 

Hi Perezerro,

Ich habe gerade Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Dein Modul ist nun hinterlegt und Basic TV gebucht. Die Smartcard wird dann noch geschickt, ist aber schon gepaired mit Deinem Modul.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!