abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic Cable TV bei Sky Kabel
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Abo bei Sky über Kabel-TV und würde gerne die prvaten Sender (RTL, Pro7, etc.) in HD empfangen.

Als ich die über Sky freischalten lassen wollte, sagte man mir dass ich mich an den Kabelanbieter wenden muss, genau das habe ich getan und bei der Hotline konnte man mir nicht weiterhelfen und meinte ich muss das mit Sky klären.

Deshalb wollte ich jetzt mal hier fragen was ich tun muss um die privaten HD-Sender auf meine Sky-Smartcard freischalten zu lassen.

 

Vielen Dank schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HaBa172,

 

das machen wir doch glatt. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe das jetzt ins System eingegeben und deine Sky-Geräte freigeschaltet. Teste bitte mal, ob die privaten in HD jetzt funktionieren.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Peter165
SuperUser
SuperUser

@HaBa172  schrieb:

Als ich die über Sky freischalten lassen wollte, sagte man mir dass ich mich an den Kabelanbieter wenden muss, 

Das ist richtig, aber in welchem Bundesland wohnst du?

In BW, Hessen, NRW läßt sich der Wunsch nicht umsetzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich wohne in M-V.

Hatte beim Kundenservice angerufen aber die sagten das ginge nicht aber habe jetzt schon oft gelesen dass das bei vielen geklappt hat.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaBa172,

 

wenn wir an Deiner Adresse der Kabelnetzbetreiber sind, sollte das kein Problem sein. Lass mich das mal überprüfen. Sende mir Deine Adresse in einer Privatnachricht zu. Bitte melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier im Beitrag zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Tina!

Habe dir eine PN geschickt.

LG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaBa172,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du hast bereits einen TV Vertrag bei uns. Schickst Du mir bitte noch Deine Kundennummer und Geburtsdatum zu?

 

Deine Sky Smartcard kann ich als Zweitkarte aktiviert. Das kostet Dich nur einmalig 29,99 €. Wenn Du damit einverstanden bist, sende mir bitte die Seriennummer der Karte und des Receivers zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Bearbeitung!

Das ist korrekt das ich einen TV Vertrag habe von Vodafone, aber dieser ist gekündigt und läuft bald aus.

Geht das dann noch mit der Zweitkarte?

LG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaBa172,

 

vielen Dank. Du hast mich bereits darauf hingewiesen, dass Du Deine TV Verträge gekündigt hast. Damit Du unsere TV Anschluss nutzen kannst, brauchst Du einen Vertrag für den Kabelanschluss (TV Connect). Sky nutzt Du auch über den Kabelanschluss?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaBa172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja Sky benutze ich über Kabel. Deswegen bräuchte ich ja den Basic Cable TV damit ich ProSieben HD etc. gucken kann.

 

Liebe Grüße


@HaBa172  schrieb:

Ja Sky benutze ich über Kabel.


Genau dafür brauchst du einen Vertrag mit Vodafone wo der Kabelanschluß bezahlt wird.

Das heißt jetzt TV Connect, wo die Basic TV Sender sozusagen inklusive sind, weil es TV Connect nicht ohne TV Vertrag gibt.

Welchen Vertrag hattest du denn?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57