TV-Geräte

Siehe neueste
Authentifizierung fehlgeschlagen Fehlercode 17 LG
Master2004
Daten-Fan

Moin zusammen,

wir nutzen VOdafone Giga TV Premium mit eine CI+ Card. ICh bekomme den oben genannten Fehlercode angezeigt. Google habe ich schon durch forstet und nicht wirklich hilfreich. 

Liegt es daran das wir kein normales KAbelfernseh besitzen( haben vorher Streaming Dienste genutzt). WIr hatten seit 2 Jahren 2play bei uns war TV war nicht zuverfügung.. Nach dem TV auch bei uns möglich war, haben TV natürlich nachbestellt. Ich würde gerne die KArte nutzen mit dem CI+ Modul oder doch auf ein externes Gerät umstellen

 

TV ist ein LG 50UN73006LA // 

Unterstützt Common Interface (CI+) Ja (CI+ 1.4)

Danke fürs Lesen und helfen

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser

@Master2004: Was für ein Modul/Karte nutzt du da? In welchem Bundesland wohnst du?

Fehler 17, soweit ich weiß kommt der wenn in TV ein analoger Kanal eingestellt wurde. Nur leider, analoges TV gibts bei VF nicht mehr.

Du hast mit dem TV einen Sendersuchlauf durchgeführt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Master2004,

 

hast Du schon den folgenden Workaround ausprobiert?

1. Trenn bitte das CI+ Modul von Deinem Fernseher.

2. Entferne die Smartcard aus dem CI+ Modul.

3. Schalte Deinen Fernseher kurz aus.

4. Schalte Deinen Fernseher OHNE eingestecktem CI+ Modul wieder an.

5. Starte nun einen vollständigen Sendesuchlauf an Deinem Fernseher.

6. Stecke jetzt das CI+ Modul OHNE Smartcard in den CI+ Schacht Deines Fernsehers. Der Authentifizierungsprozess sollte nun vollständig durchlaufen.

7. Starte nochmals eine vollständige Werkseinstellungen an Deinem
   Fernseher.

8. Bitte das CI+ Modul entfernen und erst jetzt die Smartcard in das CI+ Modul schieben. Beachte dabei bitte die richtige Einschubrichtung der Smartcard.

 

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen