abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät Festplatte
MST3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,ich habe einen Sagemcom RCI8-1000KD als Austauschgerät erhalten .Die Festplatte arbeitet ununterbrochen,ist das normal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist eigentlich egal, ich selbst hatte den Energiesparmodus aktiviert, auch da hat der DVR aufgenommen, den EPG aktualisiert.

Aktiv: Vorteil: Gerät ist schnell nutzbar, Nachteil: hoher Stromverbrauch wenn der DVR ausgeschaltet wurde.

Energiesparmodus: Vorteil: geringer Stromverbrauch wenn Gerät ausgeschaltet wurde, Nachteil: Lange Startzeiten.

Standard: Gleich dem Energiesparmodus, man kann zusätzlich die Zeit einstellen nach der das Gerät nach X Stunden Nichtbedienung sich selbstständig ausschaltet.

Aktiv nach Zeit: Ein Mischmodus. Man stellt den Zeitraum ab Zeitpunkt X (eine Uhrzeit) in Stunden bis der DVR selbstständig vom Aktiv in den Energiesparmodus übergeht. Zum Zeitpunkt X geht der DVR dann wieder vom Energiesparmodus in dem Aktiv-Modus über.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, das ist (leider) normal, weil das Gerät u.a. die Daten des EPG auf der Festplatte speichert...

@reneromann: Stimmt nicht ganz.

Ständig in Betrieb ist die HDD eigentlich nur im Energiemodus: Aktiv. Bzw. im Modus Aktiv nach Zeit, wenn entsprechend der Zeitvorgabe der DVR automatisch in den Aktiv Modus übergeht.

Im Energiesparmodus wird die HDD ein paar Sekunden nach dem ausschalten abgeschaltet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Danke für Deine Hilfe.Welche Einstellung soll ich verwenden wenn ich oft Sendungen aufnehme,das ist mir noch nicht ganz klar.

Das ist eigentlich egal, ich selbst hatte den Energiesparmodus aktiviert, auch da hat der DVR aufgenommen, den EPG aktualisiert.

Aktiv: Vorteil: Gerät ist schnell nutzbar, Nachteil: hoher Stromverbrauch wenn der DVR ausgeschaltet wurde.

Energiesparmodus: Vorteil: geringer Stromverbrauch wenn Gerät ausgeschaltet wurde, Nachteil: Lange Startzeiten.

Standard: Gleich dem Energiesparmodus, man kann zusätzlich die Zeit einstellen nach der das Gerät nach X Stunden Nichtbedienung sich selbstständig ausschaltet.

Aktiv nach Zeit: Ein Mischmodus. Man stellt den Zeitraum ab Zeitpunkt X (eine Uhrzeit) in Stunden bis der DVR selbstständig vom Aktiv in den Energiesparmodus übergeht. Zum Zeitpunkt X geht der DVR dann wieder vom Energiesparmodus in dem Aktiv-Modus über.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.