abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Kabelreceiver
Grizzler1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nutze seit 2014 einen Sagemcom RCI88 1000 zusammen mit einer  SmartCard nagra vision g9.

Im Vertrag Komfort 50 mit Kabelanschluss.

Das Gerät ist nervig langsam, sowohl beim Hochfahren als auch beim Programmwechsel.  Gesegnet ist es auch mit regelmäßigen Tonausfällen, die durch neustart zu beheben sind.


Gibt es seitens VF einen Austauschreceiver bei dem ich quasi nur die Karte umstecke und dann läuft alles plug and play? Wenn ja was kostet sowas?

 

Danke im Voraus!

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grizzler1,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass der Receiver nicht mehr so reagiert wie er sollte. Hast Du mit dem Gerät einen Werksreset versucht, um ihn wieder zu verjüngen oder bist Du generell an neuerer Hardware interessiert? Die neuen Geräte nutzten keine Smartcard mehr und sind an neue Verträge gebunden.

 

Was genau für Intentionen hast Du an dieser Stelle? Gern können wir auch dieses Modell austauschen, sollte der Fehler mit dem Ton dauerhaft sein. Dann bekommst Du ein baugleiches Gerät kostenfrei zugesandt.

 

Infos zum Reset findest Du hier. Ein Upgrade auf Deinen Vertrag findest Du im Kundenportal.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!