abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme bei der GIGA TV Box
Lordbrain
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab mehrere Probleme mit der GIGA TV Box.

1. Seit kurzem kann ich Aufnahmen nicht vorspulen. Das Gerät springt immer wieder auf den Anfang zurück oder früheren Aufnahmezeitpunkt zurück, sobald ich dann von schnellem Vorspulen auf Play wechsele oder die Vorspulgeschwindigkeit.

2. Hab ich von Anfang an den Fehler 5516 beim Einschalten der Box. Ich muss immer das HDMI-Kabel ziehen und wieder einstecken, was sehr nervig.
3. Die Funktionen der Box sind gelinde gesagt armselig. Man kann z.B. nicht einstellen, dass eine Aufnahme 3 Minuten vor Sendebeginn losgeht.

 

Zu meinen Fragen:

Kann mir jemand bei den genannten Problemen helfen ?
Gibt es die Möglichkeit mein Produkt zu nutzen, wenn ich mir einen eigenen HD-Receiver kaufe und dieses für vodafone freischalte? Leider ist die Smartcard ja der aktuellen Box integriert.

 

Schöne Grüße

 

 

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lordbrain,

 

die genannten Einschränkungen sind bekannt. Dies wird mit den kommenden Updates behoben.

 

Du kannst immer ein freies Gerät nutzen und von uns eine Smartcard erhalten. Der Giga TV Receiver ist an den Vertrag gebunden und läuft für die Vertragsdauer weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Hilfe.
Die Aufnahmen kann ich inzwischen wieder vorspulen.
Der Fehler 5516 besteht allerdings weiterhin und ich muss bei jedem anschalten erst einmal das HDMI-Kabel (orginal von euch) rausziehen.
Zur Nutzung eines alternativen Receiverst hast du geschrieben ihr würdet mir dann eine Smartcard dazu bereitstellen. Würde die dann extra was Kosten ?
Mit freundlichen Grüßen
Martin Gregorius

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lordbrain,

 

dies hängt vom Vertrag ab. Schaue ich mir aber gern für Dich an. Kannst Du mit bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Zum Fehler 5516 gibt es leider noch kein Feedback aus der Fachabteilung. Sicher ist aber das es nicht bei jedem Gerät auftritt. Und vermutlich ist es auch abhängig vom Endgerät. Hast Du mal ein anderes Kabel getestet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!