TV-Geräte

Auch das zweite Tauschgerät defekt! (Sagemcom RCI88-320 KD)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

ich bin am Verzweifeln. Smiley (traurig)

Vorgeschichte: Vorletzte Woche hatte mein Receiver plötzlich Probleme mit der Time-Shift-Funktion sowie bei Aufnahmen bei den HD-Sendern. Heftiges Bildruckeln, Tonaussetzer, das Gerät reagiert nur noch extrem langsam auf die Fernbedienung.  "Normales" TV-Gucken geht allerdings, Aufnahmen und Time-Shift bei den SD-Sendern auch. Nach Anruf bei der Hotline sollte das Gerät getauscht werden.

 

Das Ersatzgerät kam dann auch recht schnell und... Aufnahmen wurden komplett verweigert (Fehlermeldung: Aufnahme fehlgeschlagen, sofort nach Beginn; Time-Shift ging gar nicht). Erneuter Anruf bei der Hotline, erneuter Tausch veranlasst.

 

Auch das zweite Gerät kam zügig. Das erste Tauschgerät habe ich zwischenzeitlich wieder zurückgeschickt.

Heute in froher Erwartung also das zweite Tauschgerät angeschlossen: Das Begrüßungsbild erscheint (...wird gestartet), dann ist das Bild wieder weg und die rote Power-LED am Gerät blinkt ungewöhnlich lange (15 Minuten!), dann aber doch plötzlich die Meldung: Softwareupdate. Hoffnung keimt auf. Software wird tatsächlich geladen, Gerät startet neu… Begrüßungsbildschirm.. , Bild wieder weg, rote LED blinkt wieder, das war´s für mindestens eine halbe Stunde. Irgendwann erscheint dann plötzlich die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird…, danach wieder Neustart, wieder Begrüßungsbildschirm, Bild weg, rote LED blinkt und blinkt und blinkt, nach eine Viertelstunde wieder die Meldung, dass die Festplatte überprüft wird und kurz danach wieder ein Neustart… siehe oben. 

Ich sitze jetzt über zwei Stunden vor dem Gerät und komme noch nicht einmal bis zur Einrichtung.

Werden die Austauschgeräte denn nicht vor dem Verschicken auf ihre Funktion überprüft? 

Wie geht´s jetzt weiter? 

Das zweite Tauschgerät zurückschicken? Sofort oder auf "Anweisung" warten? Hotline anrufen? 

Ein drittes Tauschgerät? Irgendwie mag ich nicht mehr! Smiley (wütend)

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. 

Gruß aus HH

Joachim

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@JH-AR  schrieb:

Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute kam Tauschgerät Nummer 3 und ließ sich anstandslos, so wie es sein soll, einrichten und bedienen. 


Prima, hoffe das Gerät nun ne richtig lange Zeit zuverlässig funktioniert.

 

Hm, dein Proble gelöst?

Wenn ja kannste ja deinen Post als Lösung markieren, wenn es keine weitere Frage diesbezüglich gibt kann ja hier ein Schloß ran?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@JH-AR  schrieb:

Wie geht´s jetzt weiter? 

Das zweite Tauschgerät zurückschicken? Sofort oder auf "Anweisung" warten? Hotline anrufen? 

Ein drittes Tauschgerät? Irgendwie mag ich nicht mehr! Smiley (wütend)


Ja, kann dich verstehen, so was ist zum ....

Aber, das ne Festplatte streikt wonach es hier aussieht, das kann wohl keiner voraussehen.

Ansonsten, ja, sieht nach einem dritten Gerät aus.

Und ja, wieder die Hotline.

 

Alternative, ein Linux Receiver wenn du ne G09 für den Sagemcom hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

 

Ansonsten, ja, sieht nach einem dritten Gerät aus.

Und ja, wieder die Hotline.


 Ja, Hotline heute angerufen, das dritte Tauschgerät macht sich auf den Weg...

Mehr anzeigen
SuperUser

@JH-AR  schrieb:

das dritte Tauschgerät macht sich auf den Weg...


Dann drück ich mal die Daumen ds es diesmal funktioniert.

Kannst ja mal berichten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aller guten Dinge sind (scheinbar) drei! 

Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute kam Tauschgerät Nummer 3 und ließ sich anstandslos, so wie es sein soll, einrichten und bedienen. 

Also werde ich das ursprünglich als defekt gemeldete "Altgerät" jetzt auch noch zurückschicken und hoffen, dass ich nun wieder ohne Probleme alle Funktionen nutzen kann. 

 

Ende gut, (hoffentlich) alles gut!

Gruß aus HH

Joachim

Mehr anzeigen
SuperUser

@JH-AR  schrieb:

Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute kam Tauschgerät Nummer 3 und ließ sich anstandslos, so wie es sein soll, einrichten und bedienen. 


Prima, hoffe das Gerät nun ne richtig lange Zeit zuverlässig funktioniert.

 

Hm, dein Proble gelöst?

Wenn ja kannste ja deinen Post als Lösung markieren, wenn es keine weitere Frage diesbezüglich gibt kann ja hier ein Schloß ran?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen