abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss Vodafone Center 2000
frato3001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich wollte gestern mein Vodafone Center 2000 (via Kabelanschluss) einrichten. Beim Einschalten des Gerätes erscheint dann auch der Wilkommensbildschirm. Soweit so gut. Nach dem ich auf OK klicke, bringt er mir die Meldung, dass das Netzwerk nicht gefunden werden kann. Ich komme allerdings nicht weiter, ohne dass er ein Netzwerk findet. Also habe ich das LAN-Kabel angeschlossen, um die Instalation fortzusetzen. Bis dann die Meldung (nach Update usw.) kam, dass ich diese Variante nicht gebucht habe, sondern über Kabelanschluss. (weiss ich ja).

So nun habe ich den HDMI-Anschluss am TV Gerät gewechselt (ist mir als letzte Lösung noch eingefallen), das ging dann auch ohne LAN-Kabel und ohne Aufforderung nach dem Netzwerk. Allerdings kommt nun die Meldung, dass die Uhrzeit nicht korrekt sei und ich die Kabelverdindung überprüfen soll?????!!!! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe.

Das Antennenkabel ist in Ordnung und funktioniert auch einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen?!

 

VG Tom

5 Antworten 5
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

Meinst du das TV Center 2000 für IPTV oder SAT TV?

Das Gerät kann kein Kabel, meines Wissens nach kommt nach der Sendersuche die Meldung, dass keine Sender über DSL IPTV gefunden wurden und man über das Menü eine andere Quelle, sprich Satellit, wählen soll.

Das TVCenter muss mit der Easybox oder dem DSL-Router verbunden sein, am besten per LAN oder über die sogenannte WLAN Bridge oder wenn die interne Hausverkabelung das zu lässt, über Powerlineadapter.

 

Das keine Uhrzeit gefunden wurde, wird an der fehlenden Internetverbindung liegen. Sprich: Keine Verbindung zum Internet= keine Uhrzeit, kein EPG, keine Videothek, kein Zugriff auf die installierten Apps

 

 

 

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Danke für die schnell Antwort.

Ja genau, da kam dann die Meldng das ich eine andere Quelle, Satellit oder Kabel in den Einstellungen auswählen soll. Bei den Einstellungen angekommen, gab es aber nur die Möglichkeit Sattelit oder IPTV.

 

In einem ersten Versuch hatte ich das mit dem LAN-Kabel auch funktioniert, bin bis zum Sendersuchlauf gekommen, wo dann aber die Meldung kam, dass IPTV nicht im Vertrag inbegriiffen ist, sondern Kabelanschluss. (So habe ich das auch bestellt). So nun kann ich aber gar kein Kabelanschluss in den Einstellungen auswählen???

Genau

 

Was steht denn im Schreiben, was du zum Vertragsabschluss vom TV bekommen hast? Kann auch der Willkommensbrief sein.

Satellit hast du also nicht?

 

Wenn im Schreiben "Ihr TV Tarif: TV über Satellit" steht, hast du kein IPTV und Kabel kann das Gerät leider nicht.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
frato3001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Den Vertrag habe ich aber mit Kabelanschluss abgeschlossen, da ich gar keine Satellitenschüssel habe. Aber es stimmt ich habe nachgesehen, da steht TV Sat.
Aber die Möglichkeit mit Kabel muss es ja mal gegeben haben, da er mir sagt ich soll die Sendersuche über Satellitenschüssel oder Kabel machen, nur kann ich dann lediglich Sat oder IPTV bei den Einstellung auswählen

Das TVCenter 2000 hat absolut kein Kabel, und wenn das so mit SAT im Vertrag steht, kannst du es wohl leider nicht nutzen.

 

https://www.vodafone.de/tv-hilfe/weitere-infos/technische-daten/

Sonst würde hier auch die Möglichkeit für Kabel als Anschluss stehen.

 

 

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!