TV-Geräte

Siehe neueste
Re: Alte Smartcard geht nicht an neuen Receiver
neveraway_87
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe bei einer Vertragsumstellung einen neuen Leihreceiver von euch bekommen. Den GigaTV Receiver habe ich zurück gesendet.

Nun benötige ich ja wieder eine Smartcard bei dem Gerät.  Ich habe noch eine, diese lag aber seit ein paar Jahren rum. Es handelt sich um einen alte G09 Karte. 

Die Karte wird auch erkannt, aber es erfolgt keine Freischaltung der Sender.  Es ist meine zweite Karte - die erste Karte befindet sich seit langem in einen anderen TV und läuft auch einwandfrei.

Ich habe bereits mehrfach ein Freischaltsignal gesendet, aber dies  klappte nicht. Ein Anruf bei euch Ergab das die Karte mit dem Modul zusammen gepaired sein soll. Dann sollte ich den Vertragsservice Anrufen, dieser wusste aber nicht was zutun ist.

Bevor ich nun ewig hin und her gehe bis ich die passende Abteilung (soll ja ein ungewöhnliches Problem sein) , schreibe ich euch hier einmal. Im Forum habe ich immer gelesen nur das die Karten nicht gepaired sein sollen.

Vielleicht gibt es auch Probleme im System nachdem die Karte Jahrelang nicht genutzt wurde.

Erkannt wird diese - es erfolgt aber keine Freischaltung leider.

 

Könnte sich das jemand mal anschauen oder hat jemand anderes hier sonst Ideen wie man dieses Problem lösen kann.

 

Im Receiver steht außerdem H310 nur etc. also die Karte wird erkannt. Es erfolgt aber keine Freischaltung trotz angeforderten Freischalt Signal.

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Peter165
SuperUser

@neveraway_87  schrieb:

Ein Anruf bei euch Ergab das die Karte mit dem Modul zusammen gepaired sein soll. Dann sollte ich den Vertragsservice Anrufen, dieser wusste aber nicht was zutun ist.

Es ist so wie du schreibst, Modul und Karte werden nicht gepairt.

 

Was ist den das  für ein Gerät, welches du da neu hast?

Welche Sender sollen auf der G09 freigeschaltet sein?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo neveraway_87,

 

normal senden wir zu den Geräten eigentlich eine Karte mit, es sei denn es ist für eine bereits vorhandene Karte. Was ist denn auf der Smartcard gebucht? Wurde die mal zurück gefordert?

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
neveraway_87
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin inzwischen bei dem Kundenservice durchgekommen.

 

Danke für die Antworten an alle.

 

Es wunderte den Kundenservice auch das keine Karte dabei war. Es war eine Änderung von GigaTV auf Kabel Basis.

Bei der 4K Box ist die Smartcard ja eingebaut. Diese musste ich zurücksenden. 

Dann hab ich einen Digital Receiver Recorder bekommen ohne Karte.

Es ist auch keine neue Karte mitgeschickt  worden  wie der Kundenservice bestätigte.

Nach einigen Hin und her - die Karte wird gelesen und kann nicht  aktiviert werden. Der Support hat dies auch nicht  hinbekommen. Daher wird angenommen das die Karte defekt ist und nun ausgetauscht. Diese Lag eigentlich  nur Jahrelang im CI Modul in der Schublade und wurde nie angerührt. Nach ist ja auch egal nun. 

 

Eine Frage besteht nur noch- Wenn auch nicht so wichtig.  Es ist mir nicht Möglich  den Receiver mit dem Internet zuverbinden.

 

Es heißt es besteht keine Verbindung. Kabel habe ich bereits getauscht - bringt nichts.

Ebenso habe ich das Kabel Internet von euch Probiert und und meine VDSL Leitung.

 

Beides geht nicht.

 

Ist nicht so wichtig- wollte mir nur das Interner Portal sonst mal anschauen.

 

Über den Netzwerkanschluss ist definitiv aber keine Verbindung möglich.

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@neveraway_87  schrieb:

Eine Frage besteht nur noch- Wenn auch nicht so wichtig.  Es ist mir nicht Möglich  den Receiver mit dem Internet zuverbinden.

Ich geh mal davon aus du hast entweder einen Sagemcom RCI88, einen Humax HDR 4x00 oder den Samsung SMT-C 7200 erhalten, dann kannste das sein lassen. Was damit funktioniert hat, das war Select Video (Taste), dieses wurde vor Jahren abgeschaltet. Funktioniert also nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
neveraway_87
Netzwerkforscher

Danke.

 

Ja ist so ein Receiver. Dann ist das wenigstens geklärt. So wichtig ist das aber auch nicht - nur die HD Sender hätte ich halt gerne.

 

Aber die Karte wird ja getauscht ja da der Support diese auch nicht mehr zum laufen bekommt.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@neveraway_87  schrieb:

So wichtig ist das aber auch nicht - nur die HD Sender hätte ich halt gerne.

Stimmt, die Internetverbindung ist bei den Geräte überhaupt nicht wichtig, die funktionieren im Gegensatz zu den Gigaboxen auch ohne dieses.

HD Sender, ich denk wenn die neue Karte kommt, dann klappt auch das.

 

Aber mein Post ist nicht die Lösung, da es ja um die Smartcard geht, nicht um die Internetverbindung.

Ich erlaube mir daher die Lösung wieder zu entfernen, solltst du darauf aber bestehen, sag Bescheid, dann wird der Post wieder als Lösung gekennzeichnet.

Daher auch meine Bitte, kommt die neue Karte an, alles funktioniert auch der EPG, dann schreib das bitte.

Den Post kannst du dann als Lösung kennzeichnen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen