abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Albtraum GigaBox
Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zussmmen, hier wieder das leidige Thema ,,Gigabox". Heute habe ich zim 5.mal meine Gigabox resettet, und nun ging gar nichts mehr. Weder die gehaßten 8020 oder 8050 oder kein Internet ( trotz Kabel?). Weil auch beim umschalten sagte da Sch...ding kein internet geht nicht.Ich habe über 2 Std. alle Tricks probiert die es im Internet gibt für den Schrott. Nach fast  1 Std. eim Erfolg das Ding lief wiefer ,aber nur auf einen Sender. Ein und ausschalten geht nicht. Und für die ganz Schlauen, Repair und Menue und noll habe ich mindestens 15 mal probiert. Ich dachte gibts Du Vodafone eine Chance ,aber wäre ich doch lieber bei Sky - Sat geblieben in  2 Jahren keiner einziger Ausfall . Mit der Gigabox die  ich seit 1 Monat habe jetzt fast täglich dieses Spiel sorry ,aber hier hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht . Kündigung ist raus und sofern sich das jetzt nicht bald bessert wird die Angelegenheit einem Anwalt übergeben .

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daywalker12524,

 

das klingt wirklich sehr ärgerlich.

Hast Du schon einmal versucht die GigaTV Box zu resetten?

 

Drücke bitte hierzu Resetknopf an der rechten Seite so lange bis die Box sich ausschaltet.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch das würde schon mehrmals gemacht und bringt keinen Erfolg
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

dann kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden und ich schau mir das genauer an, ok?
Sicherlich lässt sich da auch etwas ohne Anwalt finden. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

ich muss nochmal nach dem aktuellen Stand fragen. Ist es noch so, dass sich die GigaTV-Box einschalten lässt, aber es wird nur ein Sender angezeigt? Welcher ist das? Wird dort bzw. auf den anderen Sendern der Hinweis 8020 oder 8050 angezeigt oder was anderes? Lässt sich das Gerät über die Fernbedienung gar nicht bedienen? Wird Dir der weiße Punkt als Rückmeldung an der Box angezeigt? Ist sie mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

 

die Gigabox lässt sich ganz normal einschalten .Nach ca 1 h sofern man einen Sender wechseln will kommt die Information kein Internet(Handy,Tablet sind aber online ) mehr und die Gigabox friert ein .Dies passiert auch sofern man sich ein Film aus der Mediathek ansehen möchte . Es kommt keine Fehlermeldung und es hilft leider nur ein Neustart . Es wurde  mit den mitglieferten Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen .

Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia und Jens wie geht es weiter? Da das Problem jetzt täglich ist kann ich mir nur vorstellen ,das es an der Gigabox liegt .
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

das Verhalten passt nicht so richtig zu dem bekannten Fehler mit der fehlenden Internetverbindung. Die verschiedenen Resets hast Du ja bereits getestet. Dann schlage ich vor, die GigaTV-Box auszutauschen, ist das okay für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia ja bitte weil der Zustand ist nicht mehr tragbar.. Welche Kosten entstehen dafür für mich ?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

für den Tausch fallen für Dich keine Kosten an. Ich schicke Dir das Gerät per Post und innerhalb von 14 Tagen muss die alte Box dann zu uns zurück. Die GigaTV-Box macht sich dann ab dem 02.01. auf den Weg zu Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!