TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 07:16
Hallo Alle zussmmen, hier wieder das leidige Thema ,,Gigabox". Heute habe ich zim 5.mal meine Gigabox resettet, und nun ging gar nichts mehr. Weder die gehaßten 8020 oder 8050 oder kein Internet ( trotz Kabel?). Weil auch beim umschalten sagte da Sch...ding kein internet geht nicht.Ich habe über 2 Std. alle Tricks probiert die es im Internet gibt für den Schrott. Nach fast 1 Std. eim Erfolg das Ding lief wiefer ,aber nur auf einen Sender. Ein und ausschalten geht nicht. Und für die ganz Schlauen, Repair und Menue und noll habe ich mindestens 15 mal probiert. Ich dachte gibts Du Vodafone eine Chance ,aber wäre ich doch lieber bei Sky - Sat geblieben in 2 Jahren keiner einziger Ausfall . Mit der Gigabox die ich seit 1 Monat habe jetzt fast täglich dieses Spiel sorry ,aber hier hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht . Kündigung ist raus und sofern sich das jetzt nicht bald bessert wird die Angelegenheit einem Anwalt übergeben .
am 12.12.2018 16:32
Hallo Daywalker12524,
das klingt wirklich sehr ärgerlich.
Hast Du schon einmal versucht die GigaTV Box zu resetten?
Drücke bitte hierzu Resetknopf an der rechten Seite so lange bis die Box sich ausschaltet.
Liebe Grüße
Moni
am 13.12.2018 08:14
am 17.12.2018 21:42
Hallo Daywalker12524,
dann kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden und ich schau mir das genauer an, ok?
Sicherlich lässt sich da auch etwas ohne Anwalt finden. 😉
Gruß
Jens
am 22.12.2018 12:44
Hallo Daywalker12524,
ich muss nochmal nach dem aktuellen Stand fragen. Ist es noch so, dass sich die GigaTV-Box einschalten lässt, aber es wird nur ein Sender angezeigt? Welcher ist das? Wird dort bzw. auf den anderen Sendern der Hinweis 8020 oder 8050 angezeigt oder was anderes? Lässt sich das Gerät über die Fernbedienung gar nicht bedienen? Wird Dir der weiße Punkt als Rückmeldung an der Box angezeigt? Ist sie mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.12.2018 17:57
Hallo Claudia
die Gigabox lässt sich ganz normal einschalten .Nach ca 1 h sofern man einen Sender wechseln will kommt die Information kein Internet(Handy,Tablet sind aber online ) mehr und die Gigabox friert ein .Dies passiert auch sofern man sich ein Film aus der Mediathek ansehen möchte . Es kommt keine Fehlermeldung und es hilft leider nur ein Neustart . Es wurde mit den mitglieferten Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen .
am 27.12.2018 14:30
am 28.12.2018 15:29
Hallo Daywalker12524,
das Verhalten passt nicht so richtig zu dem bekannten Fehler mit der fehlenden Internetverbindung. Die verschiedenen Resets hast Du ja bereits getestet. Dann schlage ich vor, die GigaTV-Box auszutauschen, ist das okay für Dich?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2018 17:25
am 31.12.2018 09:28
Hallo Daywalker12524,
für den Tausch fallen für Dich keine Kosten an. Ich schicke Dir das Gerät per Post und innerhalb von 14 Tagen muss die alte Box dann zu uns zurück. Die GigaTV-Box macht sich dann ab dem 02.01. auf den Weg zu Dir.
Viele Grüße,
Claudia