abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K GigaTV Box mit Logitech Harmony
A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

Ich möchte gerne, meine Logitech Harmony Elite mit Hub nutzen um die 4K Box zu steuern.

Hier bitte ich um Hilfe.

Wenn ich gerade dabei bin,
1. gibt es bei dem Ding auch eine richtige Seite für Einstellungen?
2. Kennt jemand den Grund weshalb ich das ding nicht gegen eine Smartcard mit CI+ Modul tauschen kann?


Ich danke euch für die Unterstützung.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @A1uca2d,

 

leider kann ich mich hier nur zu deiner ersten Bitte (4K GigaTV Box mit Logitech Harmony) äußern.

Dazu gibt es eine offizielle Stellungnahme von Vodafone:



Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.



Liebe Grüße

heinz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @A1uca2d,

 

leider kann ich mich hier nur zu deiner ersten Bitte (4K GigaTV Box mit Logitech Harmony) äußern.

Dazu gibt es eine offizielle Stellungnahme von Vodafone:



Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.



Liebe Grüße

heinz

ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @A1uca2d,

 

hab gerade in einen anderen Beitrag folgende Info gefunden:


@frischkur schrieb:

Hallo ist es möglich die GigaTV Box gegen eine Smardcard und das dazugehörige CI+ Modul zu tauschen? 

 

@Peter165  hat geantwortet:

Nein.

Eine Umstellung/Änderung auf einen Vertrag mit CI+Modul geht nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Giga TV Vertrages.

Der Vertrag mit CI+Modul ist von der Wertigkeit (Preis) her geringer als ein Giga TV Vertrag, in einen höherwertigen Vertrag könntest du jederzeit wechseln.

Entscheidend ist die Technik, nicht das TV Abo selber.



Liebe Grüße

heinz

A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ellechim,

Danke für die Rückmeldung.
Ist nicht ganz das was ich hören wollte, aber es scheint ja noch Hoffnung zu bestehen... Und spätestens in 2 Jahren kann ich dann auf vernünftige Technik umsteigen.

Gruß
Thorben
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorben,

 

da alle Fragen beantwortet wurden, möchte ich den Beitrag gern schließen. Ist das in Ordnung für Dich?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

@prp-Marco: ich habe zwar die Antwort als Lösung zugelassen, Aber abschließend ist das Problem ja nicht gelöst. Wie kann in einem solchen Fall vorgegangen werden?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo A1uca2d,

 

im Falle der Logitech können wir leider nur warten, ob die Funktion implementiert wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Barki467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bezweifle dass es von Vodafone gewollt ist. Es ist auffällig das diese Themen sofort geschlossen werden wobei das Problem nicht gelöst ist. Zu und abhaken.
Spricht aus meiner Sicht für wenig Service.

Immerhin besteht das Problem seit 1,5 Jahren u nix passiert
Gelöschter User
Nicht anwendbar
vodafone mit ihrer gigapissbox ist der letzte dreck. logitech harmony wertlos. und ich lass mir dreck aufschwatzen.

es lebe die telekom

vodafone macht da nix, wie sollen die das IR modul auch in die box bekommen??? per hubschrauber?

und diese dämliche gelaber, dass an einer llsung gearbeitet wird, das ist an unfassbarkeit nicht zu überbieten.

bevor ihr die telekom einholt geht die welt unter. alles nur schrott. bei dwr nöchsten möglichkeit bin ich weg con diesem kundenverarschungsverein
A1uca2d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Gelöschter User:
Der Beitrag ist gut. Hat die Telekom dafür gezahlt?

Ich bin nun wirklich nach meinen ersten Erfahrungen kein Fan von der Giga-TV Box und demnach auch von Vodafone, aber die Telekom als besser zu bezeichnen geht zumindest mir einen Schritt zu weit. 😉

@Claudia: Mich würde an dieser Stelle Interessieren, ob Vodafone tatsächlich seit 1,5 Jahren daran scheitert die Giga-TV Box mit der Harmony kompatibel zu machen. Dafür würde auch mir das Verständnis fehlen. Wenn die Programmierer dazu nicht in der Lage sind, hat keiner darüber nachgedacht Mal einen Übersetzer zu bauen (eine kleine Box ähnlichen einem Bluetooth Empfänger der eine Aux Anschluss hat), der eben auf IR oder ein anderes Kompatibles Signal wandelt?