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am 19.07.2018 22:34
Hallo,
ich habe im Februar den Vertrag Red Internet & Phone 400 Cable mit TV Connect abgeschlossen.
Seit dem nur Probleme, mitlerweile habe ich den dritten Router und die zweite 4K Giga TV Box.
Es gab bis jetzt nicht eine Woche am Stück in der ich ohne Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen, wie fehler 1916, die Fernbedienung wird zwar von der Box regestriert (das Lämpchen leutet kurz auf ) aber umschalten ist nicht oder die Box "friert ein", mein TV-Programm geniessen konnte.
Über die Hotline (wenn man Geduld hat und wartet bis jemand ran geht) bekommt man die Universallösung einen Reset durchzuführen.
Jetzt aktuell kann ich mehrmals beim TV schauen die W-Lan Verbindung neu einrichten.
Vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich das beheben kann ohne die nächten 1 1/2 Jahre ständig reseten zu müssen.
am 23.07.2018 08:56
Hallo fireburn,
gibt es denn mit dem Internet auch Probleme oder weswegen wurde der Router getauscht? Hast Du die GigaTV-Box nur über WLAN angeschlossen gehabt? Falls ja, treten die Fehler über LAN auch auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2018 21:37
Hallo Claudia,
Der erste Router wurde wegen der TV Box und der Zweite wegen der TV Box und 5GHZ Netzausfall getauscht.
Über Kabelverbindung war es auch nicht Fehlerfrei auf anderen Geräten funktioniert das Internet.
Lg.
fireburn
am 25.07.2018 19:01
Hallo fireburn,
ich schaue mir den Anschluss gern einmal an und dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.08.2018 18:36
Hallo fireburn,
wie weit steht der Receiver vom Modem entfernt? Laut Receiver liegen nur -92dbm dort an. Das ist ziemlich schlecht.
Gruß Fred
am 01.08.2018 21:27
Hallo Fred,
Luftlinie 119 cm bei einem Höhenunterschied von 80 cm.
Gruss
fireburn
am 03.08.2018 15:51
Hi fireburn,
auf die Entfernung sollte mehr anliegen. Bist Du mit einem erneuten Tausch der Giga Box einverstanden?
VG Wallace
am 08.08.2018 22:35
Hallo Wallace,
ind der Hoffnung das es dann besser ist klar.
MfG
fireburn
am 11.08.2018 11:22
Hey,
den Tausch habe ich beauftragt 🙂
LG
Tobias
am 16.08.2018 18:20
Hallo Tobias,
vorgestern ist die Box gekommen und grade eben wie der Fehler 8020.
Die Box , weil nichts ausser der Pwertaste funktionierte, ausgeschaltet und nach dem Einschalten kommt wieder nur kurz das Menü und dann bleibt der Beilschirm schwarz.
Gruss
fireburn