abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K Giga TV Box W-Lan Probleme
fireburn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe im Februar den Vertrag Red Internet & Phone 400 Cable mit TV Connect abgeschlossen.

Seit dem nur Probleme, mitlerweile habe ich den dritten Router und die zweite 4K Giga TV Box.

Es gab bis jetzt nicht eine Woche am Stück in der ich ohne Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen, wie fehler 1916, die Fernbedienung wird zwar von der Box regestriert (das Lämpchen leutet kurz auf ) aber umschalten ist nicht oder die Box "friert ein", mein TV-Programm geniessen konnte.

Über die Hotline (wenn man Geduld hat und wartet bis jemand ran geht) bekommt man die Universallösung einen Reset durchzuführen. 

Jetzt aktuell kann ich mehrmals beim TV schauen die W-Lan Verbindung neu einrichten.

Vielleicht hat ja einer ne Idee wie ich das beheben kann ohne die nächten 1 1/2 Jahre ständig reseten zu müssen.

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fireburn,

 

gibt es denn mit dem Internet auch Probleme oder weswegen wurde der Router getauscht? Hast Du die GigaTV-Box nur über WLAN angeschlossen gehabt? Falls ja, treten die Fehler über LAN auch auf?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Der erste Router wurde wegen der TV Box und der Zweite wegen der TV Box und 5GHZ Netzausfall getauscht.

Über Kabelverbindung war es auch nicht Fehlerfrei auf anderen Geräten funktioniert das Internet.

 

Lg.

fireburn

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fireburn,

 

ich schaue mir den Anschluss gern einmal an und dann besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo fireburn,

 

wie weit steht der Receiver vom Modem entfernt? Laut Receiver liegen nur -92dbm dort an. Das ist ziemlich schlecht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fireburn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Luftlinie 119 cm bei einem Höhenunterschied von 80 cm.

 

Gruss 

fireburn

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fireburn,

 

auf die Entfernung sollte mehr anliegen. Bist Du mit einem erneuten Tausch der Giga Box einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ind der Hoffnung das es dann besser ist klar.

 

MfG

fireburn

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich beauftragt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fireburn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vorgestern ist die Box gekommen und grade eben wie der Fehler 8020.

Die Box , weil nichts ausser der Pwertaste funktionierte, ausgeschaltet und nach dem Einschalten kommt wieder nur kurz das Menü und dann bleibt der Beilschirm schwarz. 

 

Gruss

fireburn