abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K-Box fordert regelmäßig eine Internetverbindung obwohl vorhanden
Ro11-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine 4K-Box fordert in regelmäßigen Abständen, mehrmals in der Woche, eine Internetverbindung, obwohl sie über den Router (Fritz-Box) mit einem LAN-Kabel verbunden ist. Die Folge ist, die 4K-Box reagiert nicht mehr, auch dann nicht, wenn die Internetverbindung laut Hinweis wieder hergestellt ist. Es bleibt somit nur die Trennung vom Netz, was auf Dauer nervig ist. 

Auch wurden programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt. 

Gibt es hier evtl. eine Lösung oder ist Abhilfe in Aussicht?

Sofern es keine Abhilfemöglichkeit gibt, würde ich gerne auf die 4K-Box wieder verzichten und um Übersendung eines herkömmlichen Festplattenrecorders bitten.

14 Antworten 14
MartinAn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist leider ein sehr weit verbreiteter und allseits bekannter Fehler bei der Giga-Box.
Entweder man gewöhnt sich dran oder kündigt😉. Habe den Glauben verloren, dass dieser Fehler jemals komplett ausgemerzt wird (obwohl es immerhin schon besser geworden ist)
KarloWerner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur nicht den Mut verlieren! Handeln/Kündigen.

Die 4K-Box ist so etwas wie eine Beta-Version. Der zahlende Kunde wird im laufe der Jahre das Gerät schon zum laufen bringen! Entwicklungskosten gespart.

Frohes Neues Jahr

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

was genau für eine Meldung erhältst auf der Box? Ich schaue mir das gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Information. Mir war dieser weit verbreitete Fehler nicht bekannt. Hätte ich vorher gewusst, dass die Giga-Box eine permanente Internetverbindung benötigt -auch für das Abspielen der gespeicherten Aufnahmen- hätte ich gerne darauf verzichtet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

die Privatnachricht für mich ist für mich, damit ich mir Deine Box anschauen kann. Ich hätte gern gewusst welcher Fehler genau kommt.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

ja, ich bin Moderator und Mitarbeiter 😉 Danke für die Daten. Schreibst Du mir bitte noch die genaue Meldung, die Du bekommst?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ro11-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ich hatte dir bisher nicht geantwortet, weil der Fehler noch nicht wieder aufgetreten ist. Vielleicht liegt das Ganze auch daran, dass es im Vodafone Netz Schwankungen gibt. Auch bei Sky wurde eine Film laufend unter- bzw. abgebrochen, weil die Internetverbindung trotz Kabel zu langsam war. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich eine Bandbreite von 200 Mbit/s habe.

Sobald der Fehler wieder auftreten sollte, notiere ich mir den Hinweis und werde ihn mitteilen.

Gruß

Ro6-11 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ro11-6,

 

wir warten dann auf Deine Rückmeldung. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ro11-6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

am letzten Sonntag ist Box wieder ausgefallen wegen fehlender Internetverbindung. Es erscheint der Hinweis LAN einrichten, Fehler 8020. Beim Fernsehen brauche ich keine Internetverbindung. Auch die auf der Festplatte vorhandenen Aufnahmen kann ich nicht abspielen. Wenn das so bleibt, würde ich gerne wieder einen Festplattenrecorder haben wollen und die 4K-Box zurückgeben.

Gruß

Ro11-6