abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Gigabox bild friert immer wieder ein
Matze200967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

moin habe jetzt die 3 Gigabox erhalten und  immerwieder friert das Bild ein oder ich muss die Box neustarten.

der Techniker war auch schon bei mir und die Leitung ist io.

mir kommt es langsam vor als ob ich nur Montagsgeräte erwische wie man so schön sagt .. es nervt nur langsam .

dieses Problem habe ich erst heute morgen wieder gehabt und gestern beim WM spiel .

jetzt möchte ich gerne von der Box auf ein CI+ Modul wechseln (vertrag umschreiben) geht es überhaupt oder muss ich damit leben und warten bis der Vertrag ausläuft und dann Kündigen was ja eigendlich nicht im sinne des erbauers ist

LG. Matze

 

 

 

Edit: @Matze200967 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matze,

 

ich habe gerade gesehen, dass Du einen Wechsel auf das CI+ Modul durchgeführt hast. Kann ich damit hier zu machen oder hast Du noch Fragen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matze200967,

 

gern möchte ich erfahren, wobei Dir die Box einfriert. Was hast Du zu der Zeit gemacht? Welcher Sender war eingeschaltet oder hattest Du umgeschaltet? Welchen Fernseher nutzt Du und wird unser HDMI-Kabel genutzt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

moin jens 

zb. morgens wenn ich Aufstehe und die Box anschalten  (Sat 1 )möchte habe ich kein Bild oder Fehler.

dann Tauchte es gestern bei der WM auf wollte nur mal kurz umschalten und hatte dann ein Standbild es half nur ein Neustart der Box 

Meistens Taucht es nach dem Umschalten auf oder wenn die Box angeschaltet wird .

Die Box ist in Dauerbetrieb meistens ca. 10 Std  da ich früh Rentner  bin 

ich Schaue verschiedene Programe  ua. Discovery, Kabel1 Classik und silver und noch einige und die fehler mit den einfrieren habe ich im Durchschnitt 3 mal am Tag langsam nervt es nur noch 

nun zum Technischen 

ja Box ist über das HDMI Kabel angeschlossen

TV Gerät steht ein Smart TV Grundig 43 GFB 6722

und nutze eine 200 Mbit Leitung mit ein PC und 2 Handys über Wlan (Router mit WLan Funtion)

LG.Matthias 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matthias,

 

taucht eine Hinweiszahl auf, wenn das Bild einfriert?

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Box. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe ich soeben gemacht mit kleinen zusatztext was mit der Box los ist

Box wird auch warm im Dauerbetrieb 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Matze200967,

 

Danke Dir für Deine Beschreibung.

Ich habe die Fachabteilung mittels Auftrag informiert und Dir dazu eine E-Mail als einfache Info zu gesendet.

Bitte hab noch Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze200967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dir Jens
Aber ich habe gestern nochmal mit Vodafone telefoniert und box zur post gebracht . . Techniker Auftrag wurde von mir storniert da vodavone schon ein Rückforderung Termin der box hat . zum 16.7 .
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Matze,

 

danke für die Info. Hast Du einen Wechsel durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matze200967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein Beschwerde liegt beim b. Management.
Habe ihn jetzt eine Frist gegeben auf mein belangen zu reagieren .
Ansonsten mache ich Gebrauch von mein sonder Kündigungsrecht. Wegen anhaltender Störung seit ich die gigabox habe.
Dieses würde ich aber gerne vermeiden, da ich schon seit langen KD. Kunde bin . habe auch mein interner und telefon bei KD. Für mich würde nur ein Wechsel auf ein CI+ Modul in Frage kommen .
LG . Matthias